Interview

„Cristiano redet wenig, aber arbeitet viel – seine Einstellung ist einzig“

Carlo Ancelotti in Redelaune! Der Trainer von Real Madrid setzte seinen Interview-Marathon beim vereinseigenen Sender fort und sprach ausführlich über seine einzelnen Spieler. Mit Lobeshymnen für Cristiano Ronaldo, Karim Benzema, Toni Kroos und Co. konnte sich der 55 Jahre alte Italiener nicht zurückhalten.

614
Cristiano Ronaldo und Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti schätzt sich glücklich, Cristiano Ronaldo in seiner Mannschaft zu haben

CARLO ANCELOTTI über…

…Cristiano Ronaldo: „Mich überrascht nicht die Qualität, die er besitzt und Spiel für Spiel zeigt. Mich überraschen eher sein großer Ehrgeiz, den er Tag für Tag auf dem Trainingsplatz versprüht und seine Lust, der Mannschaft eine Hilfe zu sein. Cristianos professionelle Einstellung ist einzigartig und tut der gesamten Mannschaft gut. Er ist mehr als nur ein Torjäger, er ist auf und neben dem Platz ein wahrer Leader, auch wenn er kein Mann der großen Worte ist. Er redet wenig, aber arbeitet viel.“

…Karim Benzema: „Er hat bisher stets alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe nie von ihm verlangt, viele Tore zu schießen, weil das nicht wichtig ist, wenn man derart torgefährliche Spieler auf den Flügeln hat wie Cristiano oder Bale. Für unser Spiel brauchen wir einen Stürmer, der nicht in erster Linie ans Toreschießen denkt, sondern Räume schafft und spielerisch stark ist. Es gibt Mittelstürmer mit größerem Torinstinkt, aber die suchen wir nicht. Karim ist einzigartig.“

…Gareth Bale: „Er hatte in seinem ersten Jahr zu Beginn Probleme, wurde dann aber immer besser und ist inzwischen voll integriert. Seine Rückrunde war großartig und es wird schwierig für ihn, sich zu verbessern, doch ich bin mir sicher, dass er seine persönlichen Statistiken toppen kann.“

Real Madrid Heimtrikot weiß pink Home 2014-15
Hier bestellen: Real Madrids Trikots 2014/15 mit allen offiziellen Spieler-Flocks

…Toni Kroos:Er ist überaus polyvalent. Spieler, die über taktische Intelligenz verfügen, haben keine Schwierigkeiten, verschiedene Positionen zu wechseln. Ich hatte zum Beispiel mit (Andrea) Pirlo schon einmal einen ähnlich variablen Spieler. Ich bin mir auch sicher, dass Kroos die Rolle als erste Anspielstation im Mittelfeld sehr gut liegt und er sich auf dieser Position am wohlsten fühlt, weil er mehr Platz hat als weiter vorne und so seine Übersicht zur Geltung bringen kann. Das verbindet ihn mit Xabi Alonso und Illarramendi. Auf dieser Position ist die taktische Qualität wichtiger als die körperliche.“

…James Rodríguez: „Als er sich den medizinischen Tests unterzog, stellten wir fest, dass er ein sehr resistenter und robuster Spieler ist. Er kann auf dieser etwas defensiveren Position sehr gut spielen, weil er die Fitness dazu hat, sich auf dem Platz aufzuopfern. Ich brauche ihn auf dieser Position und bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.“

…Isco und Asier Illarramendi: „Es ist schwierig, Spielern die Einsatzminuten zu schenken, die sie verdient hätten. Es tut mir weh und ich würde Spieler wie Isco, Illarramendi und auch Nacho aufgrund ihrer Qualität und Professionalität in jeder Partie von Anfang an aufstellen, aber sie verstehen sehr gut, dass sie für Real Madrid spielen und enorme Konkurrenz haben. Ich bin zweifellos zufrieden mit ihnen, vor allem Isco hat ein sehr gutes erstes Jahr hinter sich und war sowohl im Copa-del-Rey-Finale als auch im Champions-League-Finale wichtig.“

Clásico Alarm - Real Madrid gegen FC Barcelona
CLÁSICO-ALARM – JETZT ODER NIE: Tickets kaufen!

…Javier „Chicharito“ Hernández: „Er unterscheidet sich von Benzema, weil er ein echter Strafraumstürmer ist. Er hat gute Laufwege und ist sehr clever im Sechzehner. Das macht ihn zu einer guten Option.“

…Jesé Rodríguez: „Sein Kreuzbandriss kam zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt und tat uns allen weh, weil er uns eine große Hilfe war. Wir erwarten ihn mit großer Freude. Er ist hoch motiviert und wird schon sehr bald wieder bereit sein.“

…Sergio Ramos, Pepe und Raphaël Varane: „Sie sind für mich die drei weltbesten Innenverteidiger. Das mögen manche als Problem betrachten, doch die Saison ist lang und keiner von ihnen wird zu kurz kommen.“

…die generelle Stimmung in seiner Mannschaft: „Sie ist sehr gut. Ich habe ausschließlich ernste und professionelle Spieler, die sich gegenseitig respektieren und hervorragend miteinander zurecht kommen. Ich habe noch keine Auseinandersetzung oder irgendein anderes Problem in meiner Zeit hier erlebt.“

Real Madrids neues Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot zur Saison 2014/15!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...