Stimmen zum Spiel

„Eine sehr große Chance für Real Madrid, sich zu revanchieren“

Jerzy Dudek blickt mit riesengroßer Freude auf den Champions-League-Abend am Mittwoch, denn in Anfield werden sich keine geringeren Mannschaften gegenüberstehen als die des FC Liverpool und von Real Madrid. Zwei der ehemaligen Klubs des Polen. Gegenüber EL CORREO sprach er über die „sehr besondere und große Partie“.

500
Jerzy Dudek
Jerzy Dudek verlor mit Real Madrid im März 2009 haushoch mit 0:4 in Liverpool

„Es ist ein sehr großer Tag für Liverpool“

LIVERPOOL. Welchen Schal wird sich Jerzy Dudek am Mittwoch um den Hals legen? Wenn der FC Liverpool Real Madrid zum dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase empfängt, wird das Fußballer-Herz des 41-jährigen Polen geteilt sein. „Das sind meine beiden Vereine“, so Dudek, der während seiner aktiven Karriere als Torhüter sowohl für die „Reds“ (2001 bis 2007) als auch den Königlichen (2007 bis 2011) fungierte, schwärmerisch.

Und er freut sich für die Briten, dass ausgerechnet das aktuell beste Team Europas an der Anfield Road gastiert, nachdem sie sich erstmals nach vierjähriger Abstinenz für die Königsklasse qualifizieren konnten. „Es ist ein sehr großer Tag für Liverpool. Ich erinnere mich an das Spiel vor vier Jahren, als wir an der Anfield Road spielten und Liverpool 4:0 gewann. Das kann jetzt eine sehr große Revanche für Real Madrid sein, denke ich“, meinte der 60-fache Nationalkeeper. Die Königlichen verloren übrigens nicht nur am 10. März 2009 gegen den englischen Traditionsverein, sondern auch die anderen beiden Male, als man auf sie traf (zweimal 0:1).

[advert]

„Real in der Lage, den Titel zu verteidigen“

Dudek glaubt nicht nur an eine Revanche, sondern mit Blick auf die Saison auch an den erneuten Champions-League-Sieg der Madrilenen. „Sie haben einen tollen Kader, der mit jeder Woche stärker ist und große Chance hat, den Champions-League-Titel zu verteidigen. Das hat noch niemand geschafft, aber Real Madrids Mannschaft ist eine der wenigen, die dazu in der Lage ist“, erklärte der spanische Meister von 2008, der zugab: „Ich vermisse Real Madrid sehr – eine fantastische Mannschaft, ein großer Verein, bei dem ich mich wie Zuhause gefühlt habe.“

Champions-League-Tickets sichern: Basel-RealReal-LiverpoolReal-Ludogorez

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Das war nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...