Für Diego Simeone, Trainer von Atlético Madrid, ist das Stadion des Stadtrivalen wahrhaft kein gutes Pflaster. Auch heute musste der Coach wieder mit ansehen, wie die Blancos ihre Vormachtstellung in der spanischen Hauptstadt zurückeroberten, weshalb er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel entsprechend ernüchtert sprach. Die Themen waren…
…die Enttäuschung nach dem Derby: „Wir machen weiter und denken an das nächste Spiel. Bis zu dem Tor war meine Mannschaft gut, Real hatte das Spiel nicht voll in der Hand, doch dann kam dieses tolle Tor und es wurde fortan sehr schwierig für uns. Es war kein psychologisches Problem, sondern unser Durchkommen in der Offensive hat gefehlt.“
…Diego Costa: „Wir wollten zwei Stürmer, die uns mehr Durchschlagskraft geben und mit den Diagonalen über Arda und Koke hätten wir in der Offensive mehr Präsenz ausstrahlen müssen. In der ersten Halbzeit hatten wir keine klaren Torchancen. Wir konnten uns nicht durchsetzen und deshalb haben wir verloren.“
[advert]
…die Situation in der Kabine: „Wir waren angeschlagen, aber wir arbeiten seit Montag an dem Spiel in der Europa League und dann werden wir uns die Punkte eben am Sonntag holen.“
…der Schiedsrichter: „Wir beschweren uns nicht. Wegen nichts.“
…Filipe Luis und Cata Diaz: „Er war nicht bei 100 Prozent und so habe ich das entschieden, um kein Risiko einzugehen. Ich habe entschieden, dass er nicht spielt. Ich habe die Optionen mit Silvio, Cisma und Cata. Ich denke, das letzterer der bessere Defensivmann ist und glaubte, dass er Di María besser unter Kontrolle halten kann. Er hat diese Aufgabe gut gemeistert.“
…der zweite oder dritte Platz: „Wir gehen von Spiel zu Spiel und wollen dann so viele Punkte wie möglich haben. Ich habe zu Beginn gesagt, dass wir den Platz aus der Vorsaison verbessern wollen ich ich glaube, dass wir das schaffen können.“
Community-Beiträge