Pressekonferenz

Ancelotti über Clásico-Startelf: „Ich denke an eine Überraschung“

Entspannt, entspannter, Carlo Ancelotti. Der Trainer von Real Madrid blickt dem Clásico in den eigenen vier Wänden (Samstag, 18 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) ohne auch nur den Hauch von Besorgnis entgegen. Auf der Pressekonferenz vor dem richtungsweisenden Giganten-Duell flachste der Italiener mit den Journalisten, sprach geheimnisvoll über seine Startelf und zeigte sich hinsichtlich des möglichen Debüts von Luis Suárez unbeeindruckt, wenngleich er dem Erzfeind aus Katalonien dennoch großen Respekt zollte.

649
Carlo Ancelotti
Ancelotti plant eine personelle Überraschung für den Clásico

CARLO ANCELOTTI über…

…den Clásico im Estadio Santiago Bernabéu: „Es gibt kein Spiel auf der Welt mit einer so riesigen Qualität. Ich muss meine Spieler nicht motivieren. Wir freuen uns und sind in einer tollen Verfassung, aber alle Spiele gegen Barcelona sind große Herausforderungen. Beide Mannschaften sind sehr gut in Form. Ich habe aber vollstes Vertrauen in meine Spieler, erst recht nach dem starken Auftritt am Mittwoch an der Anfield Road. Ich bin mit unseren Leistungen in dieser Saison zufrieden und hoffe, dass wir auch im Clásico an unsere letzten Spiele anknüpfen. Es ist klar, dass wir eine Top-Partie abliefern müssen, um zu gewinnen. Wir müssen top verteidigen und top angreifen. Was wichtiger ist, kann man nicht sagen, aber eine solide Defensive könnte entscheidend sein.“

…die Veränderung seiner Mannschaft im Vergleich zum Saisonbeginn: „Unsere Selbstkritik und harte Arbeit hat uns zurück in die Spur gebracht und die schlechten Resultate am Anfang vergessen gemacht. Jeder kämpft für jeden, jeder opfert sich für jeden auf. Das ist wichtig. Wir haben viele Prüfungen bestanden und mit dem Clásico wartet eine weitere auf uns.“

…den Gegner aus Katalonien: „Wir kennen alle die Charakteristiken Barcelonas. Ich sehe sie motivierter als letztes Jahr, was an ihrem neuen Trainer und ihren neuen Spielern liegt. Sie spielen vertikaler und sind defensiv stabil. Ich denke nicht, dass wir ihnen im Mittelfeld überlegen sind. Sie sind erfahren und spielen fast alle schon viele Jahre zusammen. Es wird ein ausgeglichenes Duell, in dem wir die Schwächen unseres Gegners ausnutzen müssen. Kein Team ist perfekt – weder wir noch sie.“

…seine Startelf für das Giganten-Duell: „Ich denke schon die ganze Zeit an eine Überraschung. Letztes Jahr funktionierte das weniger gut (Sergio Ramos spielte damals im defensiven Mittelfeld und Gareth Bale im Sturmzentrum; d. Red.), aber es gab schon Spiele, in denen Überraschungen positive Auswirkungen hatten. Wenn, dann könnte ein zusätzlicher Stürmer für einen Mittelfeldspieler auflaufen oder umgekehrt. Es kann aber auch sein, dass ich jetzt nur scherze und es keine Überraschung geben wird. Abwarten.“

clasico rabatt aktion subside artikel
Sparen am Clásico-Wochenende: Bis Sonntag gibt’s auf alle Fanartikel 20 Prozent Rabatt! Code: RTCLASICO

…die kurze Regenerationszeit für sein Team: „Ich denke genauso wie Cristiano: Es fällt uns schwer zu verstehen, am Samstag um 18 Uhr zu spielen. Ich weiß nicht, ob wir nach dem Flug und nur einer richtigen, intensiven Trainingseinheit komplett regeneriert in dieses Spiel gehen, doch ich bin zuversichtlich, dass wir in einer körperlichen Verfassung sein werden, in der wir Barcelona schlagen können.“

…die Rückkehr von Sergio Ramos: „Er ist wieder zu hundert Prozent fit, genauso wie Pepe. Sie werden die Innenverteidigung bilden.“

…das anstehende Debüt von Luis Suárez: „Ich habe großen Respekt vor seiner fußballerischen Qualität, aber es ist nicht meine Angelegenheit, darüber zu debattieren, ob er von Beginn an spielen sollte oder nicht. Er ist ein fantastischer Spieler, aber ändert nicht unsere Ideen und Vorstellungen. Wir machen unser Spiel nicht vom Gegner abhängig.“

…den Gesundheitszustand von Gareth Bale: „Wir hätten ihn natürlich gerne fit gesehen, aber er muss sich noch eine Woche ausruhen und kann dann wieder das Training aufnehmen. Er ist einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader, aber wir haben gute Alternativen. Isco machte seine Sache zuletzt sehr gut und wird sie auch im Clásico sehr gut machen.“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...