Interview

„Nur Cristiano kann Weltfußballer werden“

Eine allzu große Überraschung wäre es nicht, sollte Cristiano Ronaldo zum zweiten Mal in Folge zum Weltfußballer ernannt werden. Nachdem Trainer Carlo Ancelotti öffentlich erklärte, dass er voll und ganz mit dem Titelgewinn rechnet, schloss sich CR7-Berater Jorge Mendes dem nun an und meinte dazu, dass kein anderer Akteur dem Superstar das Wasser reichen kann.

613
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo ist amtierender Titelträger des Ballon d’Or

„Er ist der beste Spieler der Geschichte“

MADRID. Man müsse kein Geld wetten, meinte Carlo Ancelotti zuletzt, als er mit der Vergabe des Weltfußballer-Titels konfrontiert wurde. In Cristiano Ronaldo sieht der italienische Cheftrainer von Real Madrid den Preisträger des FIFA Ballon d’Or 2014 – nur in ihm. Jorge Mendes, der Berater des 29-jährigen Portugiesen, ist nicht anderer Meinung. Zwar wurden am heutigen Dienstag die 23 verbliebenen Anwärter bekannt gegeben, doch für den „Super-Agent“ steht längst fest, wer den Goldenen Ball gewinnt beziehungsweise gewinnen muss.

[advert]

„Cristiano befindet sich vor allen anderen. Er ist der Einzige, der den Ballon d’Or gewinnen kann. Er ist bereits sehr gut, wird sogar noch besser sein. Er ist der beste Spieler der Geschichte, das habe ich ja schon oft gesagt – der beste Spieler der Welt und der beste Sportler aller Zeiten. Man kann ihn mit niemandem vergleichen“, meinte Mendes am Rande der gestrigen LFP-Veranstaltung zu CADENA COPE. Am 12. Januar des kommenden Jahres wird der Ballon d’Or auf der großen FIFA-Gala in Zürich übergeben.

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...