Statistik

50, 50, 150, 250 – Quartett nach Spieltag mit runden Zahlen

493

4:0 gewonnen, den elften Pflichtspiel-Sieg am Stück damit eingefahren. Für Real Madrid hat der gestrige Erfolg beim FC Granada einen besonderen Stellenwert. Und auch der eine oder andere Star des weißen Balletts kann sich nach dem zehnten Spieltag der Primera División über eine für ihn stolze Marke freuen.

[dataset id=43]SAMI KHEDIRA: Der Mittelfeldspieler wurde gestern in der 75. Minute für Luka Modric eingewechselt und absolvierte somit sein 150. Pflichtspiel für Real Madrid. Damit ist er nach Uli Stielike der Deutsche mit den meisten Einsätzen für die Blancos. Während Stielike acht Jahre in Spaniens Hauptstadt verbrachte (1977 bis 1985), spielt der 27-jährige Weltmeister seine mittlerweile fünfte Saison im Trikot der Merengues. Nach der WM 2010 wechselte er vom VfB Stuttgart an die Concha Espina.

[dataset id=25]CRISTIANO RONALDO: Der Weltfußballer erzielte im Estadio Nuevo Los Cármenes schon sein 17. Liga-Tor – und das im neunten Einsatz! Der Treffer war zugleich der 50. des Portugiesen im Kalenderjahr 2014. Niemand hat mehr. 46 davon markierte er für die Blancos, vier für die Nationalmannschaft. Dazu ist er der erste Madrilene, der sich an acht Spieltagen in Folge in die Torschützenliste eintrug. Ferenc Puskás, Ruud van Nistelrooy, Hugo Sánchez, Pablo Olmedo und Roque Olsen brachten es auf sieben Spieltage.

[advert]

[dataset id=34]KARIM BENZEMA: Zum 250. Mal stand der Franzose gegen Granada als Königlicher auf dem Platz und netzte zum 3:0 ein. Es war sein 120. Tor, seitdem er im Sommer 2009 von Olympique Lyon zum Champions-League-Sieger wechselte. 180 Mal ging das weiße Ballett als Triumphator vom Feld, als die Nummer 9 mitmischte.

[dataset id=560]ASIER ILLARRAMENDI: Das 4:0 gegen die Andalusier bedeutete Real-Sieg Nummer 50 für den 24-Jährigen, der sich Real Madrid im Sommer 2013 anschloss. 28 davon stammen aus der Liga, zwölf aus der Champions League, neun aus dem Pokal und einer aus dem UEFA Super Cup. In der 84. Minute kam „Illarra“ gestern für Isco.

Real Madrids Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot zur Saison 2014/15!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Eine Maschine in Menschengestalt: Valverde mit Weltrekord

Federico Valverde hat in der Saison 2024/25 Historisches geleistet. Der Mittelfeldspieler von...

Der verflixte Punkt: Können die Königlichen keine Elfmeter mehr?

Das erste Spiel bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft liegt hinter den Königlichen...

Trotz Viertelfinal-Aus: Real Madrid Erster im UEFA-Ranking

Das letzte Konfetti dürfte gerade erst von den Pariser Straßen gefegt worden...

Als Spaniens Torschützenkönig: Mbappé holt Goldenen Schuh

Kylian Mbappé fährt zum Saisonende in LaLiga zwei individuelle Titel auf einen...