Offiziell

Ronaldo erhält Goldenen Schuh – „Werde immer mein Bestes geben“

Der Trophäen-Schrank des Cristiano Ronaldo ist um einen Preis reicher! Als bester Torjäger der letzten Saison bekam der Weltfußballer am Mittag vom Presseverband European Sports Media (ESM) und der Sportzeitung MARCA den Goldenen Schuh überreicht. Präsident Florentino Pérez verfiel während seiner Rede in Schwärmereien, CR7 selbst gab derweil ein Versprechen ab.

523
Cristiano Ronaldo Florentino Pérez
Und schon wieder die Nummer eins: Cristiano Ronaldo und Präsident Florentino Pérez

Dritter Goldener Schuh in der Karriere

MADRID. Gestern ging Cristiano Ronaldo beim 1:0-Erfolg der Königlichen gegen den FC Liverpool ausnahmsweise leer aus. Dennoch: Bereits 15 Stunden nach dem Abpfiff des vierten Spieltags der Champions-League-Gruppenphase hatte der 29-Jährige persönlich schon wieder allen Grund zur Freude. Nachdem der Portugiese in der vergangenen Saison 31 Mal in der Primera División einnetzte, bekam er am Mittag als bester Torjäger Europas den Goldenen Schuh überreicht – nach 2008 (31 Tore) und 2011 (40 Tore) zum dritten Mal in seiner Laufbahn!

[dataset id=25]„Ich hatte nicht erwartet, dass so viele Leute hier sind. Vielen Dank an meine Mitspieler, die hier sind, an meine Familie, die immer an meiner Seite steht, an alle Fans und Real Madrid, dass ich beim besten Klub der Welt spielen kann“, freute sich Ronaldo: „Ich mag es, kollektive Titel zu gewinnen, aber individuelle auch. Heute ist ein besonderer Tag und ich will das mit allen, die mich seit dem ersten Tag unterstützt haben, teilen. Ich werde immer mein Bestes auf dem Platz geben – mit meiner Leidenschaft, meinen Toren, meinen guten Vorlagen. Ich werde versuchen, das Beste zu geben und noch bleiben mir viele Jahre. Danke an alle, ich bin sehr glücklich.“

VIDEO: SO hat CR7 den Goldenen Schuh gewonnen

„Cristiano ist der würdige Nachfolger von Di Stéfano“

Glücklich ist nicht nur der 29-Jährige über seine Errungenschaft. Ein ganzer Klub freut sich für den Goalgetter. Darunter auch Präsident Florentino Pérez, der in regelrechte Schwärmereien verfiel. „Cristiano Ronaldo hat der Welt wieder demonstriert, dass er zur Kategorie der beispielhaften Legenden gehört. Für ihn gibt es keine unzugängliche Grenzen. Er ist ein Stolz für unseren Klub, für den Fußball und ein Beispiel für die Jungen“, so der 67-Jährige, der den 94-Millionen-Euro-Mann im Sommer 2009 als Neuzugang vor 80.000 Zuschauern im Bernabéu vorstellte.

[advert]

„Er ist Teil des Besten in unseren Erinnerungen. Wie unser großer Alfredo Di Stéfano, er hat einen unersättlichen Hunger nach Erfolgen. Vor einigen Monaten haben wir Alfredo Di Stéfano verloren, doch heute können wir behaupten, dass hier sein würdiger Nachfolger steht. Gratulation für diesen Werdegang. Wir wünschen, dass er auf ewig weitergeht – und das natürlich bei Real Madrid“, fuhr Pérez fort und meinte dazu: „Wir wissen, dass sein Wunsch es ist, den vierten Goldenen Schuh in Angriff zu nehmen. Cristiano ist einfach der beste Spieler der Welt.“ Wofür er am 12. Januar bereits mit dem nächsten individuellen Preis ausgezeichnet werden kann – dem größtmöglichen, dem Ballon d’Or…

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weißpink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...