Interview

„Vertragsverlängerung? Noch zu früh, um darüber zu sprechen“

Wie so viele kann auch Jorge Mendes derzeit nicht anders, als Cristiano Ronaldo in den Himmel zu loben. Der Berater des Weltfußballers äußerte sich einmal mehr schwärmerisch über seinen Schützling und nahm zudem zur erneuten Vertragsverlängerung, über die seit kurzem gesprochen wird, Stellung.

500
Cristiano Ronaldo
Real Madrid soll Cristiano Ronaldos letzte Karriere-Station sein

„Es sind noch dreieinhalb Jahre, aber er will hier aufhören“

MADRID. Im September des letzten Jahres verlängerte Cristiano Ronaldo seinen Vertrag bei Real Madrid bis zum 30. Juni 2018. Theoretisch hätte der Portugiese aber um noch mehr als die drei Jahre unterschreiben können, denn sowohl der Spieler als auch der Verein signalisierten Interesse und Bereitschaft, so lange zusammen zu arbeiten, bis die sportliche Karriere von CR7 ihr Ende findet. Kein Wunder, dass eine erneute Verlängerung also früher oder später wieder zum Thema werden würde. „Darüber müssen wir mit Florentino Pérez sprechen. Ich habe Vertrag, bis ich 33 Jahre alt bin. Dann wird man sehen, ob der Präsident mich einige Jahre länger haben will“, meinte Ronaldo am vergangenen Mittwoch.

[advert]

Gespräche gab es noch nicht – und wird es erst einmal auch noch nicht geben. Es eilt schlichtweg nicht. „Sein Wunsch ist es, viele weitere Spielzeiten bei Real Madrid zu spielen. Er hat vor zwei Jahren verlängert (es war vor einem Jahr; d. Red.) und wir haben mit dem Klub über einen neuen Vertrag nicht gesprochen. Es ist noch früh. Es sind noch dreieinhalb Jahre (bis zum Vertragsende; d. Red.), aber sein Ziel ist es, einige weitere Jahre bei Real Madrid zu verbringen. Er denkt daran, seine Karriere hier zu beenden“, zitiert das spanische Blatt ABC Berater Jorge Mendes.

Es wäre nicht normal, wenn Cristiano den Ballon d’Or oder Goldenen Schuh nicht gewinnen würde

Der portugiesische „Super-Agent“ selbst war es zuletzt, der versicherte, dass der amtierende Weltfußballer seine aktive Laufbahn im Estadio Santiago Bernabéu beende. Geht es also nach dem 48-Jährigen, so werde Ronaldo den Real-Fans im Stadion noch jahrelang seine persönlichen Errungenschaften präsentieren – so wie am gestrigen Abend vor der Partie gegen Rayo Vallecano (5:1), als er seinen gewonnenen Goldenen Schuh zeigte„Seine Leistung ist aktuell noch besser. Warum? Weil er sich wie kein zweiter darum kümmert, der beste Spieler der Welt zu sein. Er ist die Nummer eins der Welt. Erstens wegen seiner Qualität und zweitens, da er die Ambition hat, die Nummer eins zu sein. Für mich ist es normal, dass er Trophäen gewinnt. Nicht normal wäre, wenn er den Ballon d’Or oder den Goldenen Schuh nicht gewinnen würde“, adelte Mendes seinen prominentesten Klienten.

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weißpink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...