Vermischtes

Der Nächste ist Ancelotti

Alles deutet darauf hin, dass Carlo Ancelotti länger als drei Jahre Trainer von Real Madrid sein wird. Den Wunsch einer Vertragsverlängerung machte der Italiener in letzter Zeit nicht nur einmal publik – und auch die Klub-Offiziellen sollen großes Interesse an einer Zusammenarbeit, die über 2016 hinaus geht, haben. Eilig hat man es aber ganz und gar nicht.

691
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti kam Mitte 2013 von Paris St. Germain nach Madrid

Vertragsverlängerung: Ancelotti will, Real Madrid will

MADRID. Real Madrid wappnet sich für die Zukunft. Mit Toni Kroos (24), James Rodríguez (23) und Keylor Navas (27) wurden junge Spieler im Sommer verpflichtet und langfristig bis 2020 an den Verein gebunden. Folglich unterzeichneten mit Karim Benzema, Raphaël Varane, Luka Modric und Nacho Fernández weitere vier Stars einen neuen, langjährigen Vertrag. Und alles sieht danach aus, dass der Vater des Erfolgs der Nächste sein wird.

Wie REAL TOTAL erfuhr, ist sich die Führungsetage der Königlichen einig: der aktuell bis zum 30. Juni 2016 laufende Kontrakt von Carlo Ancelotti soll verlängert werden. Kein Wunder, schließlich führte der 55-jährige Italiener den Klub gleich in seiner ersten Saison zum langersehnten zehnten Champions-League-Titel, gewann zudem auch die Copa del Rey. Eine beachtliche Leistung im Premieren-Jahr. Auch sonst genießt der Fußball-Lehrer mit seiner großen Erfahrung sowie besonnenen Art, eine Mannschaft zu führen, in der spanischen Hauptstadt allerhöchste Wertschätzung. Nach der oftmals turbulenten und unruhigen Zeit unter Vorgänger José Mourinho geht es an der Concha Espina wieder harmonischer zu – auch aufgrund des Erfolgs.

Er hat unsere Mentalität verändert. Der Verdienst an all dem Erfolg gebührt ihm! Cristiano Ronaldo über Carlo Ancelotti

Keine Eile

„Carletto“ selbst teilte in aller Öffentlichkeit bereits dreimal mit, ebenso großes Interesse an einer längeren Zusammenarbeit zu hegen. „Ich habe anderthalb Jahre hinter mir und mir geht es mit allem sehr gut. Gerne würde ich verlängern, aber dazu gehören zwei Seiten. Ich bin bei Real Madrid sehr glücklich. Wenn der Klub glücklich ist, verlängern wir ohne Probleme. Es gibt bleibt noch genug Zeit, um darüber zu sprechen“, so der Übungsleiter, der seine Trainer-Laufbahn eines Tages sogar bei den Blancos beenden möchte. Eile bestehe jedoch überhaupt nicht, teilte er unaufgeregt und gelassen mit. Nicht seinerseits und nicht seitens des Vereins. Daher wird man wohl auch vor Frühling nicht anfangen, zu verhandeln.

Willst du, dass Ancelotti seinen Vertrag verlängert?

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Trainer des Monats: LaLiga zeichnet Xabi Alonso aus

Erster Montag in LaLiga, erste Auszeichnung! LaLiga hat Xabi Alonso als Trainer...

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...