Interview

López schützt Alonso: „Seine Worte waren nicht ganz unbegründet“

Ex-Madridista schützt Ex-Madridista! Diego López ist der Meinung, dass Xabi Alonso nicht nur aus reiner Sympathie von Manuel Neuer schwärmte. Der Keeper des AC Mailand würde Cristiano Ronaldo dennoch mit verbundenen Augen zum Weltfußballer küren, wie er im Gespräch mit dem Radiosender ONDA CERO klar stellte.

569
Diego López
Diego López hegt keinen Groll gegen Xabi Alonso

„Ballon d’Or? Cristiano der klare Sieger“

MAILAND. „Er ist mit Abstand der beste Torwart, mit ich jemals zusammengespielt habe.“ Nach diesen Worten von Xabi Alonso über seinen Münchener Mitspieler Manuel Neuer müsste nicht nur Iker Casillas, sondern auch Diego López ein wenig enttäuscht sein. Der Schlussmann, der im Sommer von Real Madrid zum AC Mailand wechselte, interpretierte die Aussage des Mittelfeldregisseurs im Gegensatz zu der spanischen Presse jedoch keineswegs als Angriff. „Man muss die Meinungen anderer respektieren und erst recht, wenn sie nicht ganz unbegründet sind. Neuer ist zweifellos ein überragender Torhüter“, lobte López den Deutschen.

Hinsichtlich der diesjährigen Weltfußballer-Wahl gebe es laut dem 33-Jährigen allerdings keine zwei verschiedene Ansichten. Auch für ihn ist Cristiano Ronaldo der große Favorit auf den Ballon d’Or: „Er hat es verdient und als Freund und ehemaliger Kollege hoffe ich sehr, dass er wieder gewinnt. Für mich ist er der klare Sieger.“

„Ich könnte eines Tages zu Real zurückkehren“

López hätte vermutlich nichts dagegen, erneut die Kabine mit dem Portugiesen zu teilen. Der Spanier sieht sich nach wie vor als Blanco und kann sich vorstellen, eines Tages in einer anderen Funktion an die Concha Espina zurückzukehren: „Ich habe mich in Madrid sehr wohlgefühlt, es waren eineinhalb wunderbare Jahre. Ich könnte nach meinem Karriereende als Angestellter für den Verein arbeiten. Real ist immer in meinem Herzen.“

[advert]

Bis es soweit ist, hat der 1,96 Meter große Recke noch eine Mission: Er will mit Milan zurück an die Spitze Italiens. Beim gestrigen Stadtderby gegen Inter reichte es nur zu einem 1:1. Nach zwölf Spielen stehen die „Rossoneri“ auf einem alles andere als zufriedenstellenden siebten Platz. „Die Saison verläuft ein wenig komisch. Wir verlieren kaum Spiele, schaffen es aber nicht, auch mal zwei oder drei Siege in Folge einzufahren. Kontinuität wäre wichtig. Ich bin dennoch guter Dinge, dass wir am Ende der Saison oben stehen, weil wir eine gute Mannschaft zusammen haben“, so López.

Madrids Heim-Trikot als LangarmFrauen-Shirt oder mit „Décima“-Aufnäher

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...