Pressekonferenz

„Die beste Elf spielt“ – Ancelotti plant keine großen Rotationen

Vorhang auf für die Mission Gruppensieg! Carlo Ancelotti denkt an nichts anderes als den Durchmarsch in der Königsklasse. Nach vier Streichen soll der fünfte morgen Abend (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) in der Schweiz folgen. Der Italiener sprach auf der Pressekonferenz von einem „interessanten Duell“ mit dem FC Basel und stellte klar, keineswegs den einen oder anderen Star schonen zu wollen.

505
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti will keine großen Veränderungen an seiner Startelf vornehmen

CARLO ANCELOTTI über…

…das Duell gegen den FC Basel (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich rechne mit einem sehr interessanten Spiel, weil es für beide Teams um etwas geht. Wir benötigen einen Punkt, um die Gruppe als Erster zu beenden und Basel braucht einen Sieg, um Platz zwei zu sichern. Wir gehen wie immer mit dem Ziel in die Partie, zu gewinnen und gut zu spielen.“

…das letzte Puzzleteil zum Vereinsrekord, 15 Siege in Serie einzufahren: „Wir denken in erster Linie nicht an Rekorde. Wie bereits gesagt, ist es in jedem Spiel wichtig für uns,guten Fußball zu zeigen. Wenn wir auf so einem Level spielen, dann weil die Mannschaft ihre Aufgaben sehr konzentriert angeht.“

…die Aufstellung für das vorletzte CL-Gruppenspiel: „Ich habe ein paar Zweifel, aber ich denke nicht, dass sich im Vergleich zum letzten Spiel (gegen Elche; d. Red.) viel an der Aufstellung ändern wird. Eventuell werde ich die Außenverteidiger tauschen, weil sie etwas müde sind. Wir werden mit der bestmöglichen Elf antreten, weil wir unseren ersten Gruppenplatz sichern wollen.“ 

[advert]

…die Nichtberücksichtigung von Sami Khedira: „Er ist nicht mit uns gereist, weil er schon vor der Partie gegen Eibar mit Hüftproblemen zu kämpfen hatte. Er konnte deshalb nicht gut trainieren und daher bevorzugten wir es, ihn in Madrid zu lassen. Genauso ist es mit Pepe auch. Sie sollen sich ausruhen, um am Wochenende wieder verfügbar zu sein.“

…die Situation von Asier Illarramendi: „Er war verletzt, ist jetzt aber wieder verfügbar und bereit, um uns zu helfen und gegen Basel zu spielen. Ich kann jedoch nicht sagen, wie viele Einsatzminuten ich ihm geben werde.“

…die Situation von Javier „Chicharito“ Hernández: „Er machte seine Sache bisher stets gut, wenn er zum Einsatz kam. Wenn er nicht spielt, liegt das einzig und allein an meiner Entscheidung. Er trainiert gut.“

…seine Vertragsverlängerung: „Darüber sprechen wir aktuell nicht und müssen auch aktuell nicht sprechen. Wir befinden uns in einem Moment, in dem wir viele Spiele vor der Brust haben. Darauf liegt unsere Konzentration. Wenn wir mehr Zeit haben, werden der Verein und ich uns zusammensetzen und die Sache klären.“

Madrids Heim-Trikot als LangarmFrauen-Shirt oder mit „Décima“-Aufnäher

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...