
CARLO ANCELOTTI über…
…die 90 Minuten im St. Jakob-Park: „Basel hat im Vergleich zum Hinspiel mit einem anderen Geist agiert. Sie haben vor allem in Halbzeit zwei mit großer Intensität gespielt, offensiver mehr gepresst und sie waren im Angriff besser. Wir haben nicht auf unserem üblichen Niveau gespielt, sondern ein wenig langsamer als normalerweise. Nach dem Tor, das wir erzielten, haben wir die Partie kontrolliert, hatten aber Pech im Abschluss. Wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste. Und wir haben es getan, weil wir alle gekämpft haben.“
…den 15. Triumph in Serie, womit der Vereinsrekord eingestellt wurde: „Darüber bin ich glücklich. Das ist ein guter Lauf, fantastisch. Aber die Saison ist sehr lang und wir müssen an das nächste Spiel denken. Wir müssen daran denken, diese Siegesserie auszubauen. Einen großen Verdienst daran haben diese Spieler, die einen fantastischen Saisonstart hinlegen. Die Mannschaft ist sehr gut drauf, die Spieler verdienen für das, was sie vollbringen, Anerkennung.“
[advert]
…die Leistung von CL-Debütant Keylor Navas, der anstelle von Iker Casillas ran durfte: „Keylor hat sehr gut gespielt, sehr ruhig. Er hatte nicht viele Möglichkeiten, um seine Qualität zu demonstrieren, weil die Defensive gute Arbeit verrichtet hat. Aber ich habe ihn sehr ruhig gesehen.“
…den heißen Kampf um Platz zwei in der Gruppe: „Ich denke, Basel ist im Moment besser als Liverpool. Sie sind physisch sehr gut drauf und haben eine gute Organisation. An der Anfield Road zu spielen, ist für niemanden einfach, aber aktuell hat Basel einen leichten Vorteil.“
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge