Pressekonferenz

„Nicht unser übliches Niveau, aber wichtig ist der Sieg“

In den letzten 14 Spielen, die allesamt gewonnen wurden, erzielte Real Madrid im Schnitt exakt vier Tore. Im St. Jakob-Park musste der Champions-League-Sieger sich den Sieg jedoch hart erarbeiten, triumphierte beim FC Basel nur knapp mit 1:0. Trainer Carlo Ancelotti erkannte im Vergleich zu den Vorwochen einige Mängel, ist schlussendlich aber mit dem Gastspiel in der Schweiz einverstanden – weil nach dem Einzug ins Achtelfinale nun auch Rang eins gesichert wurde.

463
Carlo Ancelotti Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo bescherte dem Team von Carlo Ancelotti den nächsten Erfolg

CARLO ANCELOTTI über…

…die 90 Minuten im St. Jakob-Park: „Basel hat im Vergleich zum Hinspiel mit einem anderen Geist agiert. Sie haben vor allem in Halbzeit zwei mit großer Intensität gespielt, offensiver mehr gepresst und sie waren im Angriff besser. Wir haben nicht auf unserem üblichen Niveau gespielt, sondern ein wenig langsamer als normalerweise. Nach dem Tor, das wir erzielten, haben wir die Partie kontrolliert, hatten aber Pech im Abschluss. Wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste. Und wir haben es getan, weil wir alle gekämpft haben.“

…den 15. Triumph in Serie, womit der Vereinsrekord eingestellt wurde: „Darüber bin ich glücklich. Das ist ein guter Lauf, fantastisch. Aber die Saison ist sehr lang und wir müssen an das nächste Spiel denken. Wir müssen daran denken, diese Siegesserie auszubauen. Einen großen Verdienst daran haben diese Spieler, die einen fantastischen Saisonstart hinlegen. Die Mannschaft ist sehr gut drauf, die Spieler verdienen für das, was sie vollbringen, Anerkennung.

[advert]

…die Leistung von CL-Debütant Keylor Navas, der anstelle von Iker Casillas ran durfte: „Keylor hat sehr gut gespielt, sehr ruhig. Er hatte nicht viele Möglichkeiten, um seine Qualität zu demonstrieren, weil die Defensive gute Arbeit verrichtet hat. Aber ich habe ihn sehr ruhig gesehen.“

…den heißen Kampf um Platz zwei in der Gruppe: „Ich denke, Basel ist im Moment besser als Liverpool. Sie sind physisch sehr gut drauf und haben eine gute Organisation. An der Anfield Road zu spielen, ist für niemanden einfach, aber aktuell hat Basel einen leichten Vorteil.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...