Transfer

Reus-Wechsel zu Real beschlossene Sache? „Das ist totaler Unfug“

631

Welches Trikot trägt Marco Reus in der kommenden Saison? Sowohl ein Verbleib bei Borussia Dortmund als auch ein Fortgang zu Bayern München oder Real Madrid liegen im Bereich des Möglichen. Medienberichten zufolge gebe es zwischen dem BVB und dem deutschen Rekordmeister aus München jedoch einen Pakt, dass nach Mario Götze und Robert Lewandowski mit Reus binnen drei Jahren nicht auch noch der dritte Top-Star an die Isar wechselt. Bahn frei für die Königlichen?

[advert]

Nach Informationen der MARCA bestehe zwischen den Klubs bereits eine Einigung, dass der 25-Jährige Mitte 2015 in die spanische Hauptstadt wechselt – was BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber BILD andererseits aber dementierte: „Das ist totaler Unfug, dass es ein Vorkaufsrecht gibt. Marco entscheidet ganz alleine, wohin er geht. Was sollen wir denn machen, wenn er die Klausel zieht?“ Vertraglich an die „Schwarz-Gelben“ gebunden ist Reus noch bis 2017, kann dank einer Ausstiegsklausel nach der laufenden Saison aber für 25 Millionen Euro gehen. REAL TOTAL bleibt am Ball!

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...