Pressekonferenz

„Wir werden keine Geschenke verteilen“

Bevor Keylor Navas morgen Abend gegen Ludogorez Rasgrad mal wieder im Tor der Königlichen stehen wird, begab sich der costa-ricanische Schlussmann am Mittag gemeinsam mit Cheftrainer in den Pressesaal zum Mediengespräch. Der 27-Jährige äußerte sich zum letzten Gruppenspiel der Königsklasse, den Ausschluss einiger Fans aus dem Bernabéu sowie seine Rolle bei Real Madrid.

796
Keylor Navas
Keylor Navas hütet gegen Ludogorez das Tor Real Madrids

KEYLOR NAVAS über…

…seine Situation bei den Blancos: „Ich bin glücklich, Teil dieses Klubs zu sein. Ich versuche, mich professionell zu verhalten, zu arbeiten und so oft es geht zu spielen.“

…Gewalt und Schmähgesänge im Stadion, weswegen 17 Real-Fans aus dem Bernabéu verbannt wurden: „Abgesehen von den Strafen müssen wir uns alle reflektieren. Der Fußball ist ein sehr schöner Sport, es kommen viele Familien ins Stadion und solche Situationen muss man vermeiden. Es muss für einen gesunden Fußball gearbeitet werden. Mich motiviert es mehr, wenn man mich animiert.“

…das Duell mit dem bulgarsichen Underdog Ludogorez (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir arbeiten so, wie wir das immer tun. Der Gegner wird ein schwieriger sein und als Spieler von Real Madrid werden wir rausgehen, um zu gewinnen. Wir müssen nichts ändern, sondern mit der Lust auf den Platz gehen, unsere Linie fortzuführen. Wir werden keine Geschenke verteilen. Sie kommen, um einen sehr ernsten Auftritt hinzulegen. Wir respektieren, dass Ludogorez hier gewinnen will.“

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...