Transfer

Silva will zu Real und Ronaldo: „Ich habe ihn schon immer verfolgt“

Lucas Silva wünscht sich nichts sehnlicher als ein Engagement bei Real Madrid – und damit zugleich auch, zusammen mit Superstars wie Cristiano Ronaldo zu spielen. „Das wäre ein Traum“, gab der 21-jährige Brasilianer zu, vom dem Paulo Roberto Falcão letzte Woche gegenüber den Klub-Offiziellen ausschließlich positiv sprach.

471
Lucas Silva
Lucas Silva könnte in Bälde das Team von Real Madrid verstärken

„Das Interesse hat mich glücklich gemacht und überrascht“

BELO HORIZONTE. Zum letzten Mal stand Lucas Silva beim gestrigen 2:1 über Fluminense in der brasilianischen Saison 2014 auf dem Rasen – und zugleich auch zum letzten Mal überhaupt für Cruzeiro Belo Horizonte? Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird nun schon seit Mitte Oktober mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht, ist für den Champions-League-Sieger ein Kandidat, wenn es um weitere Verpflichtungen geht. Carlo Ancelotti bestätigte das erst heute Mittag vor der Presse und erklärte offen, dass man nach Weihnachten eine Entscheidung in dieser Causa fällen werde.

Gegenüber der AS teilte der Brasilianer abermals mit, dass er für einen Vertrag bei den Königlichen auch zu Fuß kommen würde. „Die Nachricht über das Interesse hat mich glücklich gemacht und auch überrascht. Das ist ein Zeichen, dass die Dinge und die Arbeit nicht nur hier in Brasilien, sondern auch außerhalb des Landes geschätzt werden. Wenn es wirklich passiert – denn momentan ist es nur ein Gerücht –, wäre das für meine Familie sehr wichtig. Es wäre die Realisierung eines Traums“, so Silva (Vertrag bis 2017), für den Cruzeiro mindestens 15 Millionen Euro haben will. Ein Traum wäre es ebenso, Seite an Seite mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu spielen. Den Portugiesen bewundere er nämlich schon seit mehreren Jahren: „Von kleinauf habe ich seine Spiele verfolgt – bei Manchester United und jetzt noch viel mehr bei Real Madrid. Ich hätte nie gedacht, nie erwartet, dass es vielleicht mal so weit kommen könnte, dass ich eines Tages mit ihm zusammen spielen kann.“

[advert]

„Ich wurde von Verantwortlichen nach Silva gefragt“

Paulo Roberto Falcão hat bei den Offiziellen der Merengues schon mal ein gutes Wort eingelegt. Der 61 Jahre alte Ex-Nationalspieler Brasiliens gastierte in der vergangenen Woche bei Real und berichtete der AS nun, dass hier und da immer wieder auch Silva zum Thema gewesen sei. „In dem Wissen, dass ich Brasilianer bin, haben mich Verantwortliche im Bernabéu nach ihm gefragt. Und ich sagte ihnen, dass er ein guter Spieler sei, der in diesem Jahr sehr gut gespielt hat“, so Falcão, der dem anknüpfte: „Er hat sehr gut gespielt, eine tolle Meisterschaft hingelegt. Lucas Silva gefällt mir. Aber man muss sehen, wie es passt.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...