Jugend

Traumfußball bringt U19 ins Achtelfinale der Youth League

694

Die „Großen“ sind längst durch, die „Kleinen“ mussten noch mal kämpfen. Zum sechsten Spieltag in der UEFA Youth League erwartete Real Madrids Juvenil A jedoch die vermeintlich einfachste Aufgabe – der noch punkt- und torlose Tabellenletzte aus Rasgrad. Punktgleich mit dem Dritten Liverpool brauchte die Ramos-Truppe gegen die bulgarischen Gäste nur gewinnen, bei einer Niederlage Basels wäre sogar noch der Gruppensieg drin. Alles war möglich! Entsprechend begann die U19 auch – Vollgas von Beginn an. Viel Kampf und Fouls, aber noch mehr Chancen von Beginn an, die Bulgaren wussten nicht, wie ihnen geschah. Und der Vorjahres-Halbfinalist wusste sich für seinen hohen Aufwand auch früh zu belohnen: Lazo bediente Borja Mayoral im Strafraum, der das Leder kompromisslos einschlagen ließ (7.). Führung, Achtelfinale, weiter! Ein Feuerwerk wurde abgefeuert – die Grünen kamen nur an den Ball, wenn die Canteranos eine Schuss-Chance vergaben. Cristian Cedrés knallte das Leder aus 25 Metern an den Pfosten, Jack Harper und Mayoral hauten ihre folgenden Chancen drüber.

Nach 20 Minuten musste man dem Prunkstück von „la fábrica“ eher zu hohe Verspieltheit und Nachlässigkeit unterstellen. Die Kombinationen – teilweise mit Hake im Strafraum – erinnerten durchaus an die erste Mannschaft, brachten aber nichts ein. Immerhin: Nicht nur vorne spielte die Juvenil A gut, auch hinten. Sofern Rasgrad mal durch kam, wurde robust abgeräumt. Javier Sánchez und der Österreicher Philip Lienhart konnten sich mehrere Male durch ihre Zweikampfstärke auszeichnen. Da Madrids schottisches Sturmtalent Harper noch drei größere Chancen vergab und auch Cedrés mit einem Schuss scheiterte, sah alles nach einer 1:0-Halbzeitführung aus. Bis sich Kapitän Sergio Molina der Sache annahm: Ludogorez verteidigte eine Ecke schlecht, der spätere Matchwinner Mayoral brachte den Ball wieder klasse vors Tor und der Innenverteidigter schmiss sich zum verdienten 2:0 in die Flanke (41.).

[advert]

Das Estadio Alfredo Di Stéfano sah auch in Durchgang zwei ein frühes Tor: Keine 180 Sekunden waren gespielt, da sorgte Mayoral für die Vorentscheidung, nachdem Harper einen Rückpass abfing und das Spielgerät über Cedrés beim Doppelpacker landete. Und kein Ende in sicht: Die Juvenil A rockte weiter, aber vorallem Lead-Sänger Borja Mayoral. Nach der Vorarbeit des unaufhaltsamen Cedrés und Harper schnürte der 17-Jährige seinen Hattrick (54). Neben weiteren Traumfußball gab es dann auch noch ein Debüt: Neuzugang Mink Peeters wurde erstmals eingesetzt und kam mit Gonzalo Merchán für die müde gelaufenen Harper und Cedrés.

Und die Ramis-Jungs gingen nicht vom Gaspedal runter! Denn da Liverpool 1:0 gegen Basel führte (und am Ende mit 3:0 gewann), waren nun die Spanier (aufgrund des besseren direkten Duells) wieder an der Spitze von Gruppe B. Einige Chancen wurden noch ausgelassen, bis wieder Kapitän Molina gegen taumelnde Bulgaren zuschlug (77.) und den Bulgaren in der Nachspielzeit zu allem Überfluss noch ein Eigentor unterlief. Und dann war es vollbracht: Mit dem 6:0 beendete Madrids U19 Youth-League-Gruppe B doch noch als erstes von drei Teams mit jeweils zwölf Punkten und genießt damit im rückspiellosen Achtelfinale Heimrecht (Auslosung am 15. Dezember) gegen einen Gruppenzweiten!

Real Madrid Juvenil A 6:0 Ludogorez Rasgrad (Tore: 1:0 Mayoral, 7.; 2:0 Molina 41.; 3:0 Mayoral 48.; 4:0 Mayoral, 54.; 5:0 Molina, 77.; 6:0 Petrov 91.) – Formation: Oliveros – Tejero, Lienhart, Sergio Molina, Borja Sánchez – Mayoral (Babunski, 70.), Lazo, Reguilón, Cristian Cedrés (Mink, 62.) – Javier Sánchez, Harper (Merchán, 62.)

Real-Trikots von 2013/14 nur 49 bis 59 Euro: HeimAuswärts oder Ausweich!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...