
MARCELO über…
…die FIFA Klub-WM in Marokko: „Wir versuchen in allen Wettbewerben, an denen wir teilnehmen, unser Bestes zu geben. Wir wollen ins Finale kommen und gewinnen. Es ist lange her, dass Real Madrid um diesen Titel gekämpft hat – und wir haben große Lust darauf.“
…die Begegnungen gegen die vermeintlichen Underdogs: „Wir sind ruhig. Alle Spiele sind schwer, weil alle Mannschaften, die gegen uns spielen, immer ihr Bestes geben. Wir müssen bescheiden sein und hart arbeiten, um gewinnen zu können. Wir spielen gegen Mannschaften mit einer anderen Mentalität als die Vereine in Europa. Das könnte für uns eine Herausforderung sein. Doch wir werden vorbereitet sein.“
[advert]
…das Umfeld in Madrid: „Ich war vor Madrid nur in einer anderen Mannschaft (Fluminense; d. Red.). Ich weiß nicht, ob dies hier das schwerste Umfeld ist. Wir Spieler sind generell recht schwierig. Doch in Madrid wird sehr gut gearbeitet. Es ist ein unglaublicher Ort, um Fußball zu spielen.“
…Carlo Ancelotti: „Der Trainer verlangt von mir, dass ich für das Team spiele, in der Defensive helfe und in der Offensive Druck mache. Er war früher selbst Spieler – und das merkt man. Er versteht uns. Er weiß, wann der richtige Moment ist, um etwas zu sagen. Das ist sehr wichtig für uns, denn wir Spieler sind kompliziert.“
…die ständigen Vergleiche mit Roberto Carlos: „Ich respektiere Roberto Carlos sehr, er ist mein Vorbild. Ich möchte dort spielen, wo er gespielt hat, und das gewinnen, was er gewonnen hat. Ich will bei Real Madrid Geschichte schreiben. Aber ich möchte kein neuer Roberto Carlos sein, sondern Marcelo.“
Sichere dir dein Trikot des weißen Balletts – ob weiß, pink oder schwarz!
Community-Beiträge