Liveticker

Liveticker: Madrilenen feiern Sieg in Almería

15. Spieltag in der Primera División: Real Madrid gastiert bei UD Almería, das vom Abstieg bedroht derzeit auf Platz 17 steht. Ab 20:45 Uhr rollt im Estadio de los Juegos Mediterráneos das Leder, REAL TOTAL tickert die 90 Minuten live mit!

720

Aktualisieren

ABPFIFF: UD Almería 1:4 Real Madrid! Ein Ergebnis, das nicht wirklich zu diesem Spiel passt. Almería machte den Königlichen das Leben lange schwer, glich nach der Real-Führung durch Isco (34.) zum 1:1 aus (39.), hätte dasselbe auch nach dem 2:1 von Gareth Bale (42.) tun können. Iker Casillas parierte einen Elfmeter jedoch (62.). Die Andalusier in der Folge weiterhin bemüht, Real wehrte sich. Dann machte Cristiano Ronaldo den Sack mit einem Doppelpack zu (81./89.)!

89. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! 4:1! Carvajal setzt sich über rechts kommend Weltklasse durch, CR7 haut das Leder kompromisslos ins kurze Ecke!

87. Wenige Minuten noch zu spielen. Die Messe scheint gelesen. Auch, wenn sich Almería weiterhin bemüht zeigt.

85. Ancelotti wechselt erstmals: Fábio Coentrão kommt, Benzema geht. Ergebnis sichern!

81. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! CR7 spielt das Leder links raus auf Benzema, der uneigennützig wieder auf den Portugiesen quer legt! Tor! 3:1! Deckel drauf! Durchatmen!

80. Der letzte Pass gelingt nicht! Marcelo mit einem starken Zidane-Trick auf links. Isco übernimmt, schickt den Brasilianer wieder Richtung Grundlinie. Drei oder vier Madrilenen warten in der Mitte, doch ein Bein der Andalusier bei der Hereingabe dazwischen.

76. Gelb für Ronaldo nach Bodycheck gegen Navarro. Vier Verwarnungen nun auf beiden Seiten.

75. 15 Minuten noch. Real muss das Ergebnis hier irgendwie über die Zeit bringen. Gewechselt hat Ancelotti noch nicht.

72. Marcelo mit der Hereingabe von links, CR7 will den Ball volley nehmen, trifft ihn aber schlecht, sodass er Richtung Seitenaus rollt.

70. Ronaldo zieht von der linken Seite in die Mitte, sucht den Abschluss. Sein Schuss jedoch zu schwach. Rubén nimmt problemlos auf.

67. Nicht ungefährlich! Almería greift an, flankt von der rechten Seite ins Zentrum. Im Zentrum trifft der Angreifer das Leder aber falsch, der Ball weit vorbei. Das war eine aussichtsreiche Position.

65. Illarramendi passt links gut auf Ronaldo, der das Leder hereingibt. Almería aber dran, Ecke. Die Hausherren klären aber auch den Standard.

62. CASILLAS HÄLT!!!! Verza entscheidet sich für die rechte untere Ecke, Reals Keeper wehrt ab!

61. ELFMETER FÜR ALMERÍA! Marcelo trifft seinen Gegner im Strafraum!

57. Ronaldo hämmert halbrechts aus 20 Metern einfach mal drauf! Rubén wehrt zur Seite ab. 56. Isco schickt Benzema links Richtung Grundlinie. Der Franzose spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. CR7 ahnt es, wartet, doch ein Andalusier riecht den Braten und klärt.

54. Dicke, dicke Chance! Real erobert den Ball in der eigenen Hälfte, Bale zündet den Turbo, stürmt aufs Tor zu, legt dann links auf Ronaldo quer. Die 7 kommt aber nicht ran, der Pass ist zu steil und geht ins Aus.

51. Soriano geht zu ungestüm gegen Pepe in den Zweikampf, sieht vor Reals Strafraum Gelb. Almería mit zehn Fouls, die Königlichen mit vier.

48. Bale spielt den Ball auf die linke Seite zu Isco, der direkt auf Ronaldo weiterleitet. Der Portugiese zieht in den Strafraum und zieht ab. Abgefälscht, Außennetz. Aus der folgenden Ecke entsteht keine Gefahr.

WIEDERANPFIFF: Weiter geht’s mit Halbzeit zwei. Spannung ist geboten! Ancelotti lässt seine Mannschaft vorerst unverändert weiterspielen. Real jetzt von links nach rechts.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

HALBZEIT: Munterer erster Durchgang! Real Madrid geht erst durch Isco (34.) in Führung, kassiert dann den Ausgleich (39.), woraufhin Bale zum 2:1 trifft (42.)! Die Madrilenen bestimmender (mehr Ballbesitz, mehr Chancen), die Andalusier hängen sich hier aber voll rein und wollen etwas Zählbares mitnehmen.

43. Ein Tor nach dem anderen! Was ein Spiel!

42. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE BALE!!! Kroos flankt von rechts, die Nummer 11 haut das Leder per Kopf ins lange Eck! 2:1!

39. BITTER! DER AUSGLEICH! Verza trifft für Almería aus rund 25 Metern zum 1:1! Hängende Köpfe bei Real!

34. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE ISCO!!! Wunderschön von der linken Seite ins lange Eck! 1:0 für die Königlichen! Toller Treffer, wichtiger Treffer! Ancelotti ballt die Fäuste!

31. Gelb für Dubarbier. Pepe voll in die Beine getreten.

30. Bale spielt den Ball links raus auf Ronaldo, der Marcelo bedient, der den Portugiesen hinterläuft. Die Flanke des Verteidigers landet in den Armen von Keeper Rubén.

27. Schade! Marcelo wuselt sich clever zwischen zwei Andalusier, dringt links in vielversprechender Position in den Strafraum ein, verliert den Ball aber.

24. Gelb nun auch für Bale nach Foulspiel an der Mittellinie.

23. Bale flankt von der rechten Grundlinie in die Mitte. Am zweiten Pfosten erwischt Benzema die Kugel, legt noch mal in die Mitte, wo Ronaldo aber keine Gelegenheit, dran zu kommen.

21. Real wird zunehmend bestimmender. Almería versucht, bei eigenem Ballbesitz zu kontern, doch die Defensive um die Innenverteidiger Pepe und Varane agiert souverän, lässt kaum was zu.

17. Eieiei!!! Da war so viel mehr drin! Bale nach Marcelo-Pass auf links völlig blank. Der Waliser spielt schwach in die Mitte. So schwach, dass Benzema den Fuß nicht hinhalten und vollstrecken kann. Das hätte durchaus die Führung sein müssen!

14. Nächste Großchance! Ronaldo spielt seinem Gegner auf links Knoten in die Beine, gibt den Ball dann flach ins Zentrum hinein, wo Benzema sofort abschließt. Keeper Rubén hält. Der Angreifer aber auch im Abseits.

13. LATTE! Kroos haut das Spielgerät aus rund 23 Metern ans Gebälk! Von Velez noch abgefälscht!

11. Erste Gelbe Karte für Verza nach Foul an Ronaldo im Mittelfeld.

8. Kroos tritt das Leder von der Seite rein, im Zentrum bekommt Pepe es über Umwege, kann es aber nicht vernünftig unter Kontrolle bekommen.

7. Gute Freistoß-Möglichkeit nun für Real. Benzema wird nach Einwurf Marcelo auf der linken Seite am Trikot gezupft.

6. Distanzschuss von Thomas, der aber klar drüber geht. Nichtsdestotrotz schlägt sich Almería bis hierhin gut, agiert mutig. Ancelotti hat es angekündigt: Es wird intensiv. Danach sieht es bereits aus.

4. Erster Angriff der Merengues: Bale wird die rechte Seite lang geschickte. Der Waliser mit dem Lauf, nimmt dann Tempo raus und flankt mit dem linken Fuß hinein. Die Hausherren erobern das Leder, bevor Isco dran kommt.

2. Dicke Möglichkeit gleich zu Beginn für Almería! Dubarbier kommt freistehend aus zehn Metern zum Schuss, doch Carvajal blockt in höchster Not!

ANSTOß: Los geht’s! Beim letzten Gastspiel gewann Real im Estadio de los Juegos Mediterráneos 5:0. Und heute? Die 90 Minuten werden es zeigen! Die Madrilenen in Durchgang eins von rechts nach links.

INFO: Nun kommen die Mannschaften auf den Rasen.

INFO: Beide Teams befinden sich im Stadion-Tunnel, betreten in Kürze den Platz. Die Akteure aus Andalusien pushen sich gegenseitig ein letztes Mal mehrmals mit „Vamos, Vamos“-Rufen. Heißt so viel wie „Auf geht’s!“

INFO: Die Königlichen werden heute wie beim letzten Auswärtsspiel in Málaga mit ihren schwarzen Trikots auflaufen. Das pinke Dress trugen sie in der Saison bisher erst einmal: bei der 2:4-Pleite bei Real Sociedad am zweiten Spieltag. Heute bietet es sich nicht an, weil Almería in rot-weiß spielt.

INFO: Die Formation der Gastgeber: 25 Rubén – 2 Michel, 4 Navarro, 5 Trujillo, 3 Vélez – 7 Verza, 22 Thomas, 17 Méndez, 16 Dubarbier – 23 Soriano, 10 Hemed.

INFO: Iker Casillas schreibt vor dem Spiel: „Wir spielen heute in Almería unser letztes Liga-Spiel im Jahr 2014, das uns so viel Gutes gebracht hat. Wir visieren den nächsten Sieg an, um das Jahr als Tabellenführer zu beenden!!“

INFO: Die Aufstellung liegt bereits vor! So lässt Ancelotti spielen: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 2 Varane, 12 Marcelo – 24 Illarramendi, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

Bank: 13 Navas, 5 Coentrão, 14 Hernández, 17 Arbeloa, 18 Nacho, 20 Jesé, 26 Medrán. Nicht im Kader: 4 Ramos (Gelbsperre), 6 Khedira, 10 James, 19 Modric (alle verletzt), 25 Pacheco (gestrichen).

INFO: Am Personal würde es sicherlich nicht liegen, wenn den Madrilenen der 20. Triumph am Stück verwehrt bliebe. Zwar fehlen neben Langzeitausfall Luka Modric auch Sami Khedira, James Rodríguez und Sergio Ramos, dennoch wird Coach Carlo Ancelotti eine schlagfertige Top-Elf aufbieten können. Raphaël Varane verteidigt zentral neben Pepe, das Mittelfeld bekleiden Asier Illarramendi und Isco gemeinsam mit Toni Kroos. Ansonsten agieren sämtliche Stammspieler. Die offizielle Aufstellung ist um 19:45 Uhr zu erwarten.

INFO: UD Almería gegen Real Madrid. Oder: 17. gegen 1. – eine im Prinzip klare Angelegenheit, wäre da nicht der am Dienstag vollzogene Trainerwechsel bei den Andalusiern. Francisco Rodríguez wurde entlassen, Miguel Rivera ist die Interimslösung. Neuer Coach, neue Impulse, neuer Mut, neuer Glaube. Wie gefährlich wird es heute für die Real-Stars?

WILLKOMMEN: Mit dem 15. Spieltag endet für Real Madrid das Liga-Jahr 2014. Aufgrund der FIFA Klub-WM, an der die Merengues in der kommenden Woche teilnehmen, ist die heutige Partie gegen UD Almería bis zum 4. Januar die letzte in der spanischen Meisterschaft. Das Ziel ist klar definiert: den 20. Sieg in Serie einfahren und damit die Spitzenposition in der Tabelle verteidigen. Um 20:45 Uhr ertönt der Pfiff zum Anstoß, REAL TOTAL führt dich mit dem Liveticker durch den Abend!

[advert]

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...