Interview

„Casillas bleiben noch viele Jahre auf einem guten Niveau“

702

2014 lief für Iker Casillas oft, aber wahrlich nicht immer prächtig. Das räumte der Kapitän von Real Madrid kürzlich auch selbst ein. Während viele bereits Zweifel am fünffachen Welttorhüter anmeldeten, behielt Ex-Torwarttrainer Fabio Tancredi stets das Vertrauen in die Stärke von „San Iker“. Umso mehr freut sich der Italiener nun, dass der Schlussmann der Königlichen wieder bessere Zeiten erlebt. Zuletzt hielt er in zwei aufeinanderfolgenden Partien sogar zwei Strafstöße.

[advert]

„Er spielt in der besten Mannschaft der Welt und ich bin überzeugt, dass ihm noch viele Jahre auf einem guten Niveau bleiben. Ich fühle mich sehr glücklich, ihn trainiert zu haben. Er ist ein außergewöhnlicher Mann, ein großartiger Profi. Für mich sind er und (Gianluigi) Buffon die Besten der letzten 20 Jahre“, so Tancredi, der 2006/07 dem Trainerstab des damaligen Real-Coachs Fabio Capello angehörte, gegenüber der MARCA. Die harsche Kritik, die in der Vergangenheit an Casillas geübt wurde, schmeckt ihm überhaupt nicht: „Sie hat mir nicht gefallen und war unfair, denn schwierige Zeiten haben wir alle.“

Sichere dir dein Trikot des weißen Balletts – ob weiß, pink oder schwarz!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...