
„Real Madrid ist immer ein Titelkandidat“
DUBAI. So hatte sich Cristiano Ronaldo das vorgestellt, als er 2009 zu Real Madrid wechselte. Der Portugiese setzte sich zum Ziel, mit den Königlichen Trophäen en masse zu gewinnen. Nachdem der spanische Rekordmeister das in den vergangenen Jahren nur häppchenweise schaffte, räumte er in 2014 gleich vier Titel ab. „Wir hatten einige phänomenale Momente wie den Gewinn der Copa del Rey, der Champions League, des UEFA Super Cups und jetzt den der Klub-WM, die ich nutzen möchte, um sie allen Madridistas, jedem im Klub – vom Präsidenten bis zu den Mitarbeitern – zu widmen. Dieser Titel ist für alle“, so CR7, der nicht auf Anhieb sagen kann, welcher Erfolg der speziellste gewesen ist: „Vielleicht die Champions League. Aber alle waren spektakulär.“
[advert]
Dementsprechend möchten sich die Merengues auch nur ungerne zwischen Pokalen entscheiden, die sie 2015 in den Händen halten wollen. Sie wollen schlicht alles gewinnen, was gewonnen werden kann. „Ich hoffe, dass 2015 noch besser wird. Wir haben einen Geist, der uns zur maximalen Anzahl an Erfolgen führen kann. Es wäre ein Traum, wenn 2015 so wie 2014 oder sogar noch besser werden würde“, meinte der Weltfußballer und stellte daraufhin klar: „Es ist möglich, das zu schaffen, denn Real Madrid ist immer ein Kandidat auf den Gewinn eines jeden Wettbewerbs, um den es spielt. Wir werden bis zum Tod kämpfen, um alle Titel zu gewinnen.“
Trainer Carlo Ancelotti komme dabei eine große Bedeutung zu, so der 29-Jährige. „Er ist großartig und eine großartige Person. Wir sind alle sehr glücklich mit ihm. Zusammen sind wir eine geeinte Familie, die versuchen wird, die Erfolge aus 2014 zu toppen!“, ließ der Torjäger unmissverständlich verlauten.
Having a great time in Dubai! http://t.co/AwyGZxRAMj pic.twitter.com/qh2KNgD7Fv
— Cristiano Ronaldo (@Cristiano) 27. Dezember 2014
Community-Beiträge