
CARLO ANCELOTTI über…
…das Spiel gegen seinen Ex-Verein (Dienstag, 17 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Es wird eine sehr spezielle Partie. Ich habe eine große Vergangenheit mit Milan und dem Trainer (Filippo Inzaghi; d. Red.), der mein Spieler war. Es ist ein Vorbereitungsspiel, die Mannschaften werden das auch so verstehen. Es wird ein großes Spektakel für die Liebhaber des Fußballs. Real gibt ein gutes Bild ab und will das hier weiter aufpolieren. Wir haben eine gewisse Reputation und eine große Anhängerschaft in diesem Land. Es ist eine Ehre, hier gegen Milan zu spielen. Ich habe große Erinnerungen an meine Zeit dort.“
…den etwas unglücklichen Spieltermin: „Wir haben diesen Termin seit Anfang der Spielzeit auf der Agenda. Im Fußball gibt es kein größeres Erfolgsgeheimnis, als zu arbeiten und professionell zu sein. Wir werden das Spiel nutzen, um uns auf die Liga vorzubereiten. Wir müssen konzentriert sein. Sobald eine Mannschaft glaubt, dass alles gut ist, strauchelt sie. Wir müssen fokussiert bleiben.“
…die Aufstellung: „Alle Spieler, die hier sind, werden zum Einsatz kommen. Die Aufstellung kann ich nicht sagen, nur diejenigen, die in Madrid geblieben sind, werden nicht spielen. Cristiano (Ronaldo) und (Karim) Benzema werden bereit sein für morgen.“
…ein angebliches Interesse des FC Arsenal an Sami Khedira: „Ich habe nichts mitbekommen, das sind nur Gerüchte. Zumindest bis zum 30. Juni wird er bei uns sein.“
…den Konkurrenzkamf im Team: „Das ist die schwierigste Mannschaft zum Aufstellen. Alle sind Vollprofis und wollen spielen, aber sie akzeptieren es, wenn sie es nicht tun. Hier in Dubai herrscht ein gutes Klima, ein Stadion mit toller Atmosphäre. Es kommt uns gelegen, um den Januar vorzubereiten.“
…einen möglichen Substanzverlust aufgrund der aufreibenden vergangenen Wochen: „Wir haben uns eine Woche erholt, die Spieler werden es nicht merken, Arbeit im physischen Bereich ist nicht notwendig. Wir werden so gut spielen, wie nur möglich und danach auf Valencia blicken. Gewinnen hilft beim Gewinnen. Wir wollen die Siegesserie aufrechterhalten, auch wenn es ein Vorbereitungsspiel ist.“
[advert]
…den angeschlagenen Sergio Ramos: „Wir wissen nicht, wann Ramos zurückkehren wird, aber er wird nicht lange ausfallen. Er hat heute in Madrid trainiert, wir wissen es in den kommenden Tagen.“
…die Rückkehr von Fernando Torres zum Stadtrivalen Atlético: „Es wird aufregend sein, gegen ihn zu spielen. Ich wünsche Fernando das Beste, habe ihn kennengelernt und sechs Monate lang trainiert. Er gefällt mir als Spieler und Persönlichkeit. Ich glaube, dass er nach Hause zurückkehrt, ist eine gute Motivation, um das Beste zu geben.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge