Stimmen zum Spiel

Mustafi mit Selbstvertrauen: „Können Real schlagen“

584

Was haben Real Madrid und der FC Valencia gemeinsam? Beide verstärkten sich im Sommer mit zwei Weltmeistern und sind die einzigen Teams in La Liga mit Akteuren aus der Löw’schen Erfolgstruppe in ihren Reihen! Sami Khedira und Toni Kroos beim aktuellen ersten, Shkodran Mustafi beim vierten der Primera División. Mustafi  fand im Sommer aus Genua seinen Weg nach Spanien und wurde von der MARCA auf Madrids Weltmeister-Duo angesprochen: „Kroos ist ein ausgezeichneter Spieler. Seine Karriere verläuft aktuell sehr gut. Er ist ein toller Kamerad in der Nationalmannschaft und wir teilen viele unvergessliche Momente.“ Doch nicht nur vor dem Ex-Bayer hat Mustafi „großen Respekt“, sondern auch vor Khedira, bei dem der 22-Jährige sicher ist, dass der ehemalige Stuttgarter „bald wieder zeigen wird, was für ein großer Spieler er ist.“

[advert]

Große Gegenspieler erwarten den Innenverteidiger aber auch am Sonntag im ersten Pflichtspiel des Jahres. „Wir werden uns nicht verrückt machen, dass Real kommt“, so Mustafis Statement gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. „Wir sind zu Hause stark genug und mit so viel Selbstvertrauen vollgetankt, dass wir sie schlagen können.“ In der Tat: Nach Barcelona ist Valencia das zweitstärkste Heim-Team, das sechs von acht Partien im Mestalla gewann.

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

„Real Madrid ist verloren“: Der Neun-Punkte-Absturz in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...