Stimmen zum Spiel

Nach 0:2-Pleite: Zweifel am Weiterkommen, Kritik an „BBC“

Und schon wieder lange Gesichter nach einem Gastspiel bei Atlético. Wie schon zu Saisonbeginn im Rahmen der Supercopa verlor Real Madrid im Estadio Vicente Calderón auch sein Copa-del-Rey-Achtelfinal-Hinspiel (0:2). Während Iván Helguera nicht sonderlich hoffnungsvoll auf das Rückspiel blickt, ist Bernd Schuster mit den Leistungen von Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale alles andere als einverstanden.

672
Gareth Bale
Atlético erwies sich für Gareth Bale und Co. einmal mehr als äußerst zäher Gegner

„Real hat es sehr, sehr schwer“

MADRID. Zwei Tore kassiert, selbst keines erzielt: Real Madrids Ausgangsposition für das Copa-del-Rey-Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético ist wahrlich nicht die beste. Wird es so noch etwas mit dem Weiterkommen ins Viertelfinale? Ex-Blanco Iván Helguera macht die Performance der Königlichen im Estadio Vicente Calderón wenig Hoffnung. „Es war von Real Madrid ein ziemliches schlechtes Spiel und die Mannschaft hat es nun sehr, sehr schwer in dieser K.o.-Runde. Atlético lebt sehr von den Fehlern seiner Gegner, hat defensiv und im Konter eine großartige Mannschaft. Und sie weiß, was sie zu tun hat“, so der 39-Jährige bei ONDA CERO.

[advert]

„Benzema, Bale und Ronaldo geben Madrid nichts“

Wenn am kommenden Donnerstag im Estadio Santiago Bernabéu Runde zwei des Madrid-Derbys steigt (20 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker), erwartet Bernd Schuster indes insbesondere vom Angriffs-Trio bestehend aus Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale einen Leistungssprung. Der Meister-Trainer von 2008 kritisierte „BBC“ nach der Schlappe gegen die „Rojiblancos“ bei ONDA CERO: „Die Drei sind nicht in Form. Weder Bale, noch Benzema und Cristiano geben etwas. Das ist fundamental und tut sehr weh.“ Dem fügte der Deutsche an: „Real Madrid haben die Wechsel nichts gebracht. Die am schwierigsten zu spielende Mannschaft ist Atlético.“ Schuster sehe vor allem eine große Schwierigkeit darin, sich gegen die kompakte Defensive der „Colchoneros“ Chancen herauszuspielen. Die wird man aber definitiv brauchen, um sich doch noch das Ticket für die Runde der letzten Acht zu sichern…

0:2 im Calderón – ist die Copa schon futsch?

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...

Keine Panik bei Real: „Hier kann man verlieren“

Gegen den FC Liverpool hagelt es für Real Madrid die erste Niederlage...