
Verkündung möglicherweise noch im Februar
DORTMUND. Abstiegs- statt Titelkampf, Tabellenplatz 16 statt Champions-League-Ränge – und dennoch sieht Marco Reus seine Zukunft offenbar weiterhin bei Borussia Dortmund! Wie die RUHR NACHRICHTEN erfahren haben wollen, deutet im Moment alles auf eine Vertragsverlängerung zwischen den beiden Parteien hin. Zwar ist das aktuelle Arbeitspapier des deutschen Nationalspielers noch bis zum 30. Juni 2017 datiert, jedoch könnte er den BVB im diesjährigen Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen. In den vergangenen Monaten wurde gemutmaßt, dass die „Schwarz-Gelben“ dem 25-Jährigen diese abkaufen und ihm im Gegenzug eine Gehaltserhöhung bieten wollen. Wegen der deutlichen Annäherungen der Verhandlungen sei es vorstellbar, dass Reus seine Entscheidung pro Dortmund noch im Februar bekannt geben könnte, so das Blatt.
[advert]
Warten auf Ablauf von Barças Transfer-Sperre?
Möglich dürfte ebenso sein, dass sich der Offensiv-Allrounder mit einer Verlängerung nur fürs Erste für einen Verbleib bei den Westfalen entschließt, um sich beispielsweise Mitte 2016 dem FC Barcelona anzuschließen, für den Reus besondere Sympathien übrig haben soll. Für das Kalenderjahr 2015 erlegte der Weltfußballverband FIFA den Katalanen aufgrund von Verstößen gegen Regularien von Verpflichtungen Minderjähriger eine Transfer-Sperre auf.
Erzrivale Real Madrid hingegen könnte noch in diesem Jahr zuschlagen. Mehreren internationalen Medienberichten zufolge habe der Champions-League-Titelträger auch längst seine Fühler nach der Nummer 11 der Dortmunder ausgestreckt und ihr ein finanziell doppelt so hohes Angebot unterbreitet wie der BVB. Zum Top-Verdiener würde Reus mit seiner Unterschrift in Dortmund aber dennoch aufsteigen…
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge