Interview

Ex-Silva-Coach überzeugt: „Lucas wird seine Sache gut machen“

476

James Rodríguez? Drei Monate Pause. Sami Khedira? Drei Wochen außer Gefecht. Luka Modric? Auf dem Weg zum Comeback, aber der Kroate wird wohl auch noch zwei bis drei Wochen brauchen, um sich wieder endgültig zu akklimatisieren. Die Personalsituation im Mittelfeld der Königlichen ist eng – und genau für solche Fälle hat man an der Concha Espina mit der Verpflichtung von Lucas Silva vorgesorgt. Bislang sah Trainer Carlo Ancelotti allerdings noch keine passende Gelegenheit, dem Neuzugang zu Spielpraxis zu verhelfen. Spätestens aber mit dem Ausfall von Khedira wird der italienische Chefcoach geradezu gezwungen, den 21-jährigen Brasilianer einer ersten Feuerprobe zu unterziehen. Das Pflichtspiel-Debüt des defensiven Mittelfeld-Akteurs am Samstag beim Heimspiel gegen Aufsteiger Deportivo La Coruña (18 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) gilt als ziemlich wahrscheinlich.

Dass Silva das Zeug besitzt, um bei einem Weltklub wie Real Madrid zu bestehen, steht für seinen ehemaligen Trainer bei Cruzeiro Belo Horizonte, Marcelo Oliviera, außer Frage, wie er im Gespräch mit GLOBOESPORTE verriet. In den letzten zwei Jahren habe sich sein früherer Schützling enorm entwickelt und sei zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler Brasiliens geworden. In Anbetracht dessen habe der Fußball-Lehrer keinerlei Bedenken, was die Leistungen Silvas im königlichen Jersey angehe: „Er ist in den letzten zwei Jahren sehr gereift. Seine Verpflichtung durch Real Madrid ist komplett verdient. Ich bin überzeugt, dass er seine Sache gut machen wird. Er braucht Zeit, um sich anzupassen. Er hat die Technik und die wichtigen taktischen Konzepte, was den Zuständigkeitsbereich eines Mittelfeldspielers angeht, verbessert, was es ihm erlaubt hat, den Schritt nach Europa zu gehen. Er ist ein guter defensiver Mittelfeldspieler. Einer der besten von Brasilien in den letzten zwei Jahren. Ich habe großes Vertrauen bezüglich seiner Leistung im Madrider Trikot.“

[advert]

Sichere dir dein Trikot des weißen Balletts – ob weiß, pink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...