
CARLO ANCELOTTI über…
…die schmerzhafte 0:4-Pleite gegen Atlético und den 23. Spieltag gegen Deportivo La Coruña (Samstag, 18 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Die Niederlage war aufgrund der Art und Weise, wie sie zustande kam, überraschend. Ich denke, dass wir alle nach dem Spiel frustriert waren, die Fans inklusive. Diese Woche war eine Woche der Frustration. Das Spiel gegen Atlético war sehr schlecht. Was im Calderón passiert ist, ist nicht normal, kann aber passieren. Wir haben ein wenig an Intensität, Einstellung und Konzentration verloren. Aber ich glaube, dass wir noch Zeit zum Reagieren haben. Wir befinden uns an der Spitze der Liga-Tabelle und wollen diese Position halten. Für die Spieler dient das Spiel gegen Atlético als Motivation, die Dinge zu verbessern. Sie haben die Probleme verstanden, die wir hatten. Und ich hoffe, gegen Deportivo eine Reaktion zu sehen. Bei allem Respekt vor Deportivo: das ist unser Spiel! Ich kenne diese Mannschaft sehr gut, sie gibt mir Vertrauen und Ruhe. Wir stehen vor einer entscheidenden Woche. Was in diesen Tagen passiert, wird zeigen, was in der Zukunft passieren kann. Wir müssen maximale Konzentration aufbringen.“
…die viel diskutierte Geburtagsfeier von Cristiano Ronaldo wenige Stunden nach der Derby-Schmach: „Das ist für mich kein Thema. Ich habe das Privatleben der Spieler noch nie bewertet und werde damit jetzt auch nicht anfangen. Jeder soll das tun, was er tun will. Das Problem ist, dass jemand glauben kann, dass es die Professionalität der Spieler beeinflusst. Diese Spieler zeigten immer eine große Professionalität und großes Engagement in diesem Trikot. “
…Präsident Florentino Pérez, der zu Wochenbeginn zum Krisengespräch in Valdebebas war: „Er hat seine Besorgnis zum Ausdruck gebracht, aber gleichermaßen auch sein Vertrauen in die Mannschaft.“
…Neuzugang Lucas Silva, der weiterhin auf sein Debüt wartet: „Er wird nicht von Beginn an spielen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich ihm Spielpraxis geben. (Asier) Illarramendi spielt mit (Toni) Kroos.“
[advert]
…einen möglichen Einsatz von Keylor Navas: „Es wird keine Veränderung im Tor geben, allgemein gibt es nicht viele Wechsel im Vergleich zum letzten Samstag. (Álvaro) Arbeloa spielt für (Daniel) Carvajal.“
…die Frage, ob Martin Ødegaard (16) aufgrund der personellen Probleme ein Thema für den Kader gegen Schalke sei: „Wir sind zufrieden mit seiner Arbeit. Es stimmt, dass er mehrere Tage mit uns trainiert, aber ich denke nicht, dass er gegen Schalke spielt.“
Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid online bestellen!
Community-Beiträge