Pressekonferenz

„Nach dieser sonderbaren Woche war mangelnde Freude normal“

Minimale Frustbewältigung. Mehr brachte die Mannschaft von Carlo Ancelotti beim 2:0-Heimerfolg über Deportivo La Coruña am 23. Liga-Spieltag nicht zustande. Dennoch bewertete der italienische Trainer die Darbietung seiner Spieler als absolut gelungen und richtete den Blick auf die kommenden Aufgaben. „Es war wichtig, diese schwierige und sonderbare Woche mit drei Punkten zu beenden“, erklärte der 55-Jährige.

573
Carlo Ancelotti
„Hauptsache gewonnen“, denkt sich Carlo Ancelotti

CARLO ANCELOTTI über…

…den 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Deportivo La Coruña: „Es war kein einfaches Spiel, aber wir haben eine für uns schwierige und sonderbare Woche mit drei Punkten beendet. Das war wichtig, das zählt unter dem Strich. Dass es uns heute ein wenig an Freude mangelte, war nach einem so überraschenden und frustrierenden Resultat wie gegen Atlético vollkommen normal. Aber wir müssen positiv denken. Mit dem Sieg kommen wir wieder in die Spur und können uns nun gut auf die Champions League vorbereiten. Außerdem stehen wir nach wie vor an der Tabellenspitze.“

…die Pfiffe gegen ihn vor dem Anpfiff: „Sie sind nach der Niederlage im Derby normal und verständlich. Ich denke, dass wir alle verstanden haben, in welch heiklem Moment wir uns befinden. Es ist komplizierter, sein Team zu unterstützen, wenn es nicht gut in Form ist. Wir verbleiben mit der Unterstützung, die wir während der Partie erhalten haben und sind dankbar, dass so viele uns aufgemuntert haben. Iker (Casillas) konnte die Pfiffe gegen ihn vor dem Anpfiff beispielsweise mit einer soliden Leistung in Applaus verwandeln.“

…den torlosen Cristiano Ronaldo: „Er traf nicht, erarbeitete sich jedoch gute Chancen, spielte gute Pässe und legte für seine Mitspieler auf. Er war aktiv, weshalb meine Bewertung für ihn positiv ausfällt.“

[advert]

…Leistungsträger Isco: „Ich denke nicht, dass er der einzige ist, der das Kollektiv trägt. Zweifellos machte er seine Sache wieder sehr gut. Er befindet sich in einer großartigen Verfassung. Das müssen wir einfach genießen.“

…Marcelo, der das Spiel angeschlagen beendete: „Er bekam nur einen Schlag ab und verließ den Platz sicherheitshalber eher. Ich gehe davon aus, dass er gegen Schalke zum Einsatz kommt.“

…das Debüt von Neuzugang Lucas Silva: „Seine Einwechslung diente dazu, um seine körperliche Verfassung zu verbessern. Er ist nun auch bereit, um von Beginn an zu spielen. (Asier) Illarramendi zeigte ebenfalls eine gute Leistung.

Sichere dir dein Trikot des weißen Balletts – ob weiß, pink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...