Stimmen zum Spiel

„Ich hoffe, dass wir aus der Vergangenheit gelernt haben“

628

Wer dieser Tage über das anstehende Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel zwischen Schalke 04 und Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) spricht, kommt nicht drumherum, die Duelle aus der zurückliegenden Spielzeit Revue passieren zu lassen. Denn bekanntlich begegneten sich die Kontrahenten in der letztjährigen Runde der letzten 16 schon, wobei zwei klare Erfolge für die Merengues heraus sprangen. Auf einen 6:1-Triumph auf deutschem Boden folgte ein 3:1 im Bernabéu.

[advert]

Schalke-Trainer Roberto Di Matteo, der sich die damaligen Partien noch als Zuschauer am Fernsehschirm ansah, will ein erneutes Debakel unbedingt abwenden. „Wir spielen gegen einen exzellenten Gegner, es ist der aktuelle Titelverteidiger der Champions League. Ich hoffe, dass wir aus der Vergangenheit gelernt und uns als Mannschaft und individuelle Spieler auch verbessert haben und den Glauben besitzen, dass wir ein gutes Spiel abliefern können. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte der 44-Jährige im ZDF.

Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid online bestellen!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...

Keine Panik bei Real: „Hier kann man verlieren“

Gegen den FC Liverpool hagelt es für Real Madrid die erste Niederlage...