
KARIM BENZEMA über…
…den Vier-Punkte-Vorsprung in der Liga: „Auch wenn wir Tabellenführer sind, glaube ich, dass unser Vorsprung in der Liga uns kein Ruhepolster verschafft. Jetzt treffen wir auf Villarreal, einen großen Rivalen, und das bedeutet ein anderes großes Finale, genauso wie es das San Mamés (gegen Athletic Bilbao; d. Red.) oder der Clásico sein werden. Was uns der Vorsprung wirklich gibt, ist die Motivation, zu versuchen, Meister zu werden.“
…eine mögliche Titelverteidigung in der Königsklasse: „Die Champions League ist spannend für mich, weil wir (als amtierender Titelträger; d. Red.) die Besten sind, aber wir sind nicht die Favoriten. Es wäre wahrlich ein Traum, sie in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu gewinnen und ‚la Undécima‘ zu erringen. Wir werden von unserer Seite nichts unversucht lassen, um Geschichte zu schreiben. Wir haben alle Voraussetzungen, um einen Zyklus zu markieren.“
…die beste Phase seiner Karriere: „Ich stehe bei 19 Toren und bin sehr glücklich bei Real. Ich befinde mich in der Reifephase meiner Karriere. Ich spiele hier mit großem Vergnügen. Ich fühle mich zu 110 Prozent als Madridista. Ich habe die beste Entscheidung meines Lebens getroffen, mich vom größten Klub der Welt verpflichten zu lassen. Im Bernabéu zu treffen, ist wunderschön. Dann noch eine gute Partie hinzulegen, ist doppelt schön.“
…seinen persönlichen Anspruch: „Ich bin der Erste, der sich jeden Tag noch mehr fordert. Ich bin kein Konformist. Mir gefällt es, zu gewinnen und dann noch mehr zu gewinnen. Das ist das gleiche Ideal und das gleiche Gefühl, das ich bei Real vorfand. Es zählt nur, zu gewinnen. Auch wenn es Tage gibt, die nicht gut laufen, ist es mein Ziel, vom Feld zu gehen und alles gegeben zu haben, ohne mich aufzugeben. Aber was ich nicht tue, ist ohne Sinn verlorenen Bällen hinterher zu rennen, um den einfachen Applaus zu erlangen.“
[advert]
… das Lob von Cristiano Ronaldo, wonach er der perfekte Neuner sei: „Was kann ich dazu groß sagen? Es ist eine Ehre, dass die Nummer eins der Welt das über mich sagt. Cristiano ist beeindruckend aufgrund seiner Leistung auf dem Feld und nicht vergleichbar.“
…das Vertrauen von Carlo Ancelotti: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Trainer in mich setzt. In der Kabine wissen wir sehr gut, dass man nur mit Aufopferung und Gruppengefühl triumphiert.“
…das Leben seines Traumes: „Ich bin eine glückliche Person. Meine Art, meinen Traum zu teilen, ist alles für unsere Fans auf dem Feld zu geben, was ich geben kann. Ich liebe dieses Spiel. Der Fußball ist spektakulär, weil du die Möglichkeit hast, große Gefühle bei den wahren Protagonisten, den Zuschauern, hervorzurufen.“
Community-Beiträge