Interview

Guti kritisiert: Ancelotti vernachlässigt die Jugend

Das magere 1:1 gegen den FC Villarreal hat offenbart, dass bei Real Madrid noch immer nicht alles glatt läuft. Ex-Mittelfeld-Ass Guti macht hauptsächlich die Ausfälle von Luka Modric und James Rodríguez für die fehlende Konstanz verantwortlich. Weder Asier Illarramendi noch Lucas Silva seien für Partien gegen stärkere Gegner adäquate Ersatzspieler, erklärte der 38-Jährige in der TV-Sendung „El Chiringuito“ und ließ kein gutes Haar an Carlo Ancelotti: „Er sollte sich mehr in der Jugendabteilung umsehen.“

954
Álvaro Medran
Guti würde anstelle von Carlo Ancelotti mehr auf Canteranos wie Álvaro Medran bauen

„Madrid fehlt zurzeit der fünfte Gang“

MADRID. Weniger als drei Wochen vor dem Clásico rangiert Real Madrid mit zwei Zählern Vorsprung vor dem FC Barcelona, muss gegen Athletic Bilbao allerdings noch ein schwieriges Auswärtsspiel (Samstag, 18 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) bestreiten. José María Gutiérrez Hernández, besser bekannt als Guti, geht in der momentanen Verfassung der Königlichen von einer knappen Angelegenheit aus. „Die Mannschaft befindet sich in einer heiklen Phase. Ich hatte große Lust, das Spiel gegen Villarreal zu verfolgen, um zu sehen, ob Madrid auch gegen stärkere Gegner, die gut mit dem Ball umgehen können, zurechtkommt. Das 1:1 war der Beweis dafür, dass Madrid zurzeit keinen fünften Gang hat. Es fällt der Mannschaft schwer, ballsichere Gegner zu kontrollieren. Das war zu Saisonbeginn noch anders“, stellte der frühere Mittelfeldakteur fest und nannte im gleichen Atemzug die Verletztenmisere als Problemursache: „Man merkt vor allem, dass das Mittelfeld ohne (Luka) Modric und James (Rodríguez) ein anderes ist. Sie fehlen.“

[advert]

Ein positiver Aspekt an den vielen Ausfällen ist die herausragende Entwicklung von Isco Alarcón, der mittlerweile nicht mehr aus der Startelf wegzudenken ist. Guti hofft zumindest auf eine zeitnahe Rückkehr von Modric, der seit einer Woche wieder mit dem Team trainiert. Lucas Silva und Asier Illarramendi seien andere Spielertypen, die den Kroaten nicht ersetzen können. „Ich finde, (Carlo) Ancelotti sollte sich mehr in der Jugendabteilung umsehen. Ich glaube nicht, dass es dort keine Spieler gibt, die nicht ähnliche Charakteristiken von Modric oder James aufweisen. Ohne sie herrscht ein Mangel an Schnelligkeit im Mittelfeld, den weder Silva noch Illarramendi beseitigen können“, meinte der Spanier.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...

Lucas Vázquez über den Fall Negreira: „Es gab Dinge, die kaum zu glauben waren”

Er verabschiedete sich im Sommer still und leise, ging aber als Legende...