Pressekonferenz

Silva bleibt gelassen: „Es ist eine instabile Zeit, aber keine Krise“

Auf die Liga folgt die Champions League. Vor dem Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Schalke 04 stellte sich neben Trainer Carlo Ancelotti auch Mittelfeldspieler Lucas Silva den Fragen der Journalisten. Dabei sprach der Brasilianer über ebenjene Partie im Santiago Bernabéu, seine erste Zeit in Spanien sowie die aktuelle Schwächephase des Teams.

494
Lucas Silva
Lucas Silva wechselte im Januar von Cruzeiro Belo Horizonte nach Madrid

LUCAS SILVA über…

…seine ersten Wochen in Madrid: „Meine ersten Spiele haben mir gefallen. Ich habe viel zu verbessern und mich zu entwickeln, aber in den ersten Trainingseinheiten habe ich mich sehr gut gefühlt. Die Eingewöhnung war sehr gut. Ich habe hier ein Haus, ein Auto. Madrid ist zum Leben eine sehr schöne und fantastische Stadt.“

…das Achtelfinal-Rückspiel gegen Schalke 04 (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich hoffe, dabei sein zu können. Es wird ein schwieriges Spiel. Wir haben einen kleinen Vorteil, sollten uns darauf aber nicht ausruhen. Wir bereiten die Partien sehr stark vor und wollen ein Spiel ohne Überraschungen.“

…die aktuelle Krise: „Ich denke nicht, dass es eine Krise gibt. Vielleicht eine instabile Zeit. Wir hatten ein Unentschieden, dazu eine Niederlage. Aber ich habe das mit großer Ruhe erlebt. Wir müssen mehr spielen, mehr laufen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.“

…die Frage, ob er auch auf der zentralen Position von Toni Kroos spielen kann: „Ich habe bereits auf der Position von Kroos gespielt, wie auf der anderen, die ich spiele. Es gibt keine Schwierigkeiten, ich habe dort mehrmals gespielt und bin ruhig. Der Trainer ist derjenige, der entscheidet.“

Sichere dir dein Trikot des weißen Balletts – ob weiß, pink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Lege nicht alles auf die Goldwaage”: Alonso irritieren Störfeuer aus Barcelona nicht

Nach dem knappen Sieg gegen den Juventus wartet das nächste Spitzenspiel auf...

Hohe Barça-Abseitslinie auch bei Real: „Hilft nicht, wenn wir alles ändern“

Für den FC Barcelona kommt der Clásico (Sonntag, 16:15 Uhr) zur Unzeit,...

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...