Stimmen zum Spiel

„Wir werden in den nächsten Spielen die beste Real-Version sehen“

„Fuera, fuera“-Rufe fallen in der Regel nur gegen Schiedsrichter. Nach dem Abpfiff des Champions-League-Achtelfinal-Rückspiels gegen Schalke forderten die Madridistas aber ihr eigenes Team auf, sich vom Acker zu machen. Zu desaströs war das, was sie in den 90 Minuten zu sehen bekamen. Im Anschluss an das 3:4-Debakel bezogen Luka Modric, Toni Kroos, Karim Benzema, Sami Khedira und Iker Casillas Stellung. Cristiano Ronaldo kündigte indes an, dass er bis Saisonende keine Interviews mehr geben werde.

1.1k
Luka Modric
Luka Modric und Co. brachten das Weiterkommen ins ernsthafte Gefahr

LUKA MODRIC

„Wir haben nicht gut gespielt, aber manchmal musst du leiden. Hoffentlich werden wir hiernach stärker auftreten. Ich will keine Gründe suchen, warum wir so spielen. Wir sollten so spielen wie zu Beginn der Saison. Wie eine Mannschaft. Wenn wir wie eine Mannschaft spielen, sind wir sehr gefährlich. Wir werden in den nächsten Spielen die beste Version von Real Madrid sehen, da bin ich mir sicher.“

CRISTIANO RONALDO

„Ich spreche nicht mehr vor dem Ende der Saison!“ 

IKER CASILLAS

„Das Positive ist, dass wir am Freitag der nächsten Woche bei der Auslosung dabei sind und wir das der vergangenen zehn Tage vergessen werden. Zehn dramatische Tage. Wir müssen geeint sein und die Kritik und die Fans verstehen, denn wir waren nicht auf der Höhe, auf der man in einem Achtelfinale und bei Real Madrid sein muss. Wir müssen jetzt an das Morgen denken. Wir können nicht zurückschauen und uns weder an die 22 Siege erinnern noch an andere Dinge, die wir erreicht haben.“ 

„Ich denke, ein Torwart trägt immer die Schuld. Diese Spiel gehörte nicht zu meinen besten, aber es ist nicht der Zeitpunkt, über einen nachzudenken. Obwohl wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben, konnten wir in die nächste Runde einziehen.“ 

[advert]

KARIM BENZEMA

„Mein Tor war schön, aber ehrlich gesagt ist mir das heute Abend egal. Ich bin traurig über die Niederlage. Es war ein sehr hartes Spiel. Wir befinden uns in keinem guten Moment, müssen aber nach vorne schauen. Schalke war besser als wir, sie kamen mit echten Absichten. Es war ein Spiel zum Vergessen.“ 

TONI KROOS

„Wenn man sich die Schlussphase angeguckt hat, war ich nicht unglücklich, dass irgendwann Schluss war. Schalke hat sehr viel richtig gut gemacht. Sie haben unser schlechtes Verteidigen gut ausgenutzt. Es lag schon in erster Linie auch an uns, dass wir schlecht gespielt und verteidigt haben. Schalke hat das ausgenutzt, gut gespielt, war aggressiv und nicht ganz unverdient die Höhe an Toren geschossen. Ich glaube nicht, dass wir das Spiel nicht ernst nahmen. Spätestens nach der Anfangsphase hätte man dann ja merken müssen, dass es durchaus noch mal eng werden kann. Wir haben einfach sehr, sehr schlecht verteidigt. Viel mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Alles in allem können wir nicht mehr mitnehmen als dass wir weitergekommen sind.“

SAMI KHEDIRA

„Wir haben es zugelassen, dass Schalke dominierte und ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Wir haben gar nicht so gespielt, wie wir es letztendlich vor hatten, haben defensiv sehr, sehr schlecht gestanden und als ganzes Team nicht gut gepresst. Dann hat Schalke mehr und mehr Selbstvertrauen bekommen und dann kommt im Endeffekt so ein Spiel zustande. Wir wollten das Spiel dominieren, es klar gewinnen, selbstbewusst und zielstrebig auftreten. Aber momentan läuft es nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Und das haben wir heute auch wieder nicht auf den Platz bekommen. Das ist Champions League, hier laufen auch keine Eiermannschaften rum. Schalke hat das wirklich auch ganz gut gemacht, aber letztendlich müssen wir uns an die eigene Nase fassen und das Spiel analysieren, denn das war einfach viel zu wenig.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...