Interview

„Pepe bat mich darum, Real Madrid verlassen zu dürfen“

480

Pepe ist unter Carlo Ancelotti eine Fixgröße. „Carletto“ schätzt dabei vor allem die Persönlichkeit des Portugiesen, der der Defensive der Königlichen vor allem durch seine Erfahrung und kompromisslose Spielweise eine Menge Stabilität verleiht. Unter der Ägide des italienischen Cheftrainers mauserte sich der 32-Jährige sogar zu einem der fairsten Verteidiger der Liga und entledigte sich seines Rüpel-Images. Um ein Haar hätte es diese Entwicklung jedoch nicht gegeben.

[advert]

Wie Ancelotti nun in einem Interview mit der GAZZETTA DELLO SPORT verriet, machte sich der Abwehrspieler zu Beginn der Saison 2013/14 ernsthafte Gedanken über einen Abgang. Da der Nationalspieler unter Vorgänger José Mourinho seinen Stammplatz temporär an Raphaël Varane verloren hatte und auf der iberischen Halbinsel aufgrund seiner teils überharten Gangart verschrien war, bat er um Freigabe. Man konnte Pepe jedoch zum Bleiben bewegen. „Ich habe keine bestimmte Strategie benutzt. Er bat darum, den Verein verlassen zu dürfen, weil sie ihn in Spanien als schlecht und schmutzig betrachteten. Ich sagte ihm, dass er hier bleiben würde, dass ich auf ihn zählen würde. Wir wurden nicht enttäuscht“, so der 55-jährige Fußball-Lehrer.

Real-Trikot mit PEPE-Aufdruck – weiß-kurz, pink oder weiß-lang!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

„Ja, wobei … 0:4“: Lamine Yamal provoziert Real-Stars

Lamine Yamal heizt den Clásico an. Der Superstar des FC Barcelona erinnert...

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...