Mit seinem Wechsel ins Ausland hat Toni Kroos einiges auf sich genommen – auch Verantwortung und Vorbildfunktion für junge Talente. Jetzt und dafür winkt dem Madrilenen die nächste Auszeichnung. Für das Engagement und Ansehen von Fußball-Legionären im Ausland wird seit 2011 der Preis „Deutscher Fußball Botschafter“ verliehen. Neben der durch eine Jury vergebenen Auszeichnung für Trainer außerhalb der Heimat wird der Publikumspreis an deutsche Fußballer und Fußballerinnen, die im Ausland tätig sind, durch ein Online-Voting bestimmt!
[advert]
[dataset id=39] So steht der 25-Jährige unter den elf Kandidaten, die „FuBo“ werden wollen. Mit Sami Khedira hat 2013 schon mal ein Madrilene den Preis für Fußballer, die sich für eine „positive Entwicklung des Fußballs und der Gesellschaft engagieren“, gewonnen. Neun Männer und zwei Frauen – zuvor durch eine Jury bestimmt – können nun Vorjahressieger André Schürrle ablösen. Die Wahl hat begonnen und läuft bis zum 10. Mai 2015, die Bekanntgabe des Gewinners folgt am 2. Juni. Am Online-Voting zum Publikumspreis kann jeder teilnehmen und seine drei Favoriten abgeben.
Alle elf Nominierte: Nadine Angerer, Lukas Podolski, Per Mertesacker, Mesut Özil, Shkodran Mustafi, Thomas Broich, Kevin Kuranyi, Toni Kroos, Cacau, Miroslav Klose
Real-Trikot mit KROOS-Aufdruck – weiß-kurz, pink oder weiß-lang!
Community-Beiträge