Transfer

Medien: Real Madrid hat Leverkusens Leno auf dem Zettel

Erfüllt sich für Leverkusens Bernd Leno in naher Zukunft ein großer Traum? Wie die MARCA berichtet, sei Real Madrid am Torhüter interessiert – der Verein, von dem der 23-Jährige schwärmt wie von keinem anderen. Kontakt aufgenommen habe das weiße Ballett jedoch noch nicht, informierte Bayer.

736
Bernd Leno
Bernd Leno trägt seit August 2011 das Dress von Bayer Leverkusen

„Bei uns hat sich noch keiner gemeldet“

MADRID/LEVERKUSEN. „Wir haben exzellente Torhüter in unseren Reihen und glauben, dass wir auf dieser Position stark besetzt sind“, sagte Real Madrids Co-Trainer Paul Clement Mitte Januar. Angesprochen wurde der Engländer damals auf die Gerüchte um eine Verpflichtung von Manchester Uniteds Top-Keeper David de Gea. Und nach dem Spanier soll nun ein weiterer Torwart auf der Liste der Königlichen stehen: Bernd Leno von Bayer Leverkusen. Das berichtet die MARCA.

Gemäß der spanischen Sportzeitung sondiere das weiße Ballett den Markt bereits hinsichtlich einer Ablösung der langjährigen Nummer eins Iker Casillas, die im Mai 34 Jahre alt wird. Am letzten Freitag habe ein Real-Scout den 23-Jährigen beim U21-Test-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien (2:2) beobachtet, heißt es. An die Rheinländer herangetreten ist der spanische Rekordmeister bis dato jedoch nicht. „Bei uns hat sich noch keiner gemeldet. Es macht uns stolz, dass unsere Spieler mit so großen Klubs in Verbindung gebracht werden. Aber das ist nur eines von vielen Gerüchten“, so Bayer-Geschäftsführer Michael Schade gegenüber BILD.

[advert]

Das Estadio Santiago Bernabéu ist Lenos Traumziel

Den 1,90 Meter großen Leno (Vertrag in Leverkusen bis 2018) selbst wird es schmeicheln, dass man seinen Namen mit dem Champions-League-Sieger in Verbindung bringt, denn sein Klub der Träume ist kein geringerer als Real Madrid! Im Dezember 2011 gastierte der gebürtige Schwabe, der noch kein A-Länderspiel bestritt, im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF und wurde kurioserweise bereits mit der Frage konfrontiert, ob er „San Iker“ im Estadio Santiago Bernabéu nicht gerne zwischen den Pfosten beerben würde. Lenos Antwort: „Ich habe ihn über Jahre bewundert, wie er in großen Spielen einfach immer überragend gehalten hat und auch in einem so jungen Alter schon bei Real Madrid Stammtorwart war, deswegen wäre das ein Riesen-Traum, seine Nachfolge anzutreten.“ Erfüllt er sich auch?

https://www.youtube.com/watch?v=U4W78fiEeoU

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...