
ÁLVARO ARBELOA über…
…die Verpflichtung von Danilo: „Wir werden ihn mit offenen Armen empfangen und herzlich willkommen heißen! Sein Transfer ist eine gute Nachricht für Real Madrid, denn bei Real Madrid müssen die Besten spielen. Halb Europa war hinter ihm her.“
…die Auswirkungen des Transfers auf seine Zukunft: „Ich plane nicht, den Verein zu verlassen, sondern bin ganz ruhig. Ich bin überglücklich bei Real Madrid. Ich werde so lange bleiben, wie der Klub will.“
…ein mögliches Karriereende bei seinem Jugendverein Real Zaragoza: „Ehrlich gesagt würde es mir gefallen, meine Elite-Laufbahn hier zu beenden. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber ich hoffe es. Es wäre schön. Glücklicher als bei Real Madrid kann man nirgendwo anders sein.“
…den zuletzt schwächelnden Cristiano Ronaldo: „Niemand kann seine Professionalität anzweifeln. Ich war zwar nicht auf seinem 30. Geburtstag, aber ich möchte ihn an dieser Stelle verteidigen: Er ist der professionellste Spieler, den ich kenne. Und der beste, mit dem ich jemals zusammengespielt habe. Er will immer gewinnen, das spornt ihn und uns an. Er wird sogar schon grimmig, wenn er ein Trainingsspielchen verliert. In der Geschichte von Real Madrid gibt es einen Álfredo Di Stéfano und einen Cristiano Ronaldo. Ich kann verstehen, dass er wütend auf die Presse ist und vorerst nicht mehr mit ihr sprechen möchte.“
…die Kritik der Presse an Gareth Bale: „Ich weiß nicht, ob eine Kampagne gegen ihn ins Leben gerufen wurde. Fakt ist, dass der arme Junge großer Kritik ausgesetzt ist. Es wurde aber auch schon ein Haufen Unsinn über (Luka) Modric geschrieben und jetzt loben ihn alle in den Himmel und wertschätzen seine Leistungen. Ich bin mir sicher, dass das gleiche mit Gareth passieren wird. Sein erstes Jahr bei uns war schon herausragend.“
Marcelo und Ramos sorgen meistens für die Musik. Ich halte es aus. Schlimmer ist es, wenn Karim seine Musik anmacht. Französischer Rap. Arbeloa über die DJs in der Real-Kabine
…die stockende Vertragsverlängerung von Sergio Ramos: „Sergio weiß, dass er bei keinem Verein so glücklich sein würde wie hier. Und der Verein weiß, wie wichtig Sergio ist. Als Madridista und als sein Mitspieler hoffe ich auf seinen Verbleib.“
…das Champions-League-Viertelfinale gegen Atlético Madrid: „Wir haben das Ziel ‚la Undécima‘ vor unseren Augen. Es sind vier Partien bis zu einem weiteren Finale. Atlético ist eine großartige Mannschaft. Es werden zwei harte Aufgaben, aber wir fiebern ihnen mit großen Ambitionen entgegen.“
…den Vier-Punkte-Rückstand auf den FC Barcelona in der Liga: „Ich bin davon überzeugt, dass wir den Spieß umdrehen und Meister werden. Als wir den Clásico verloren, sagte ich zu den Jungs in der Kabine: ‚Bleibt ruhig, noch ist es nicht vorbei!‘ Es wird schwierig, alle verbleibenden Spiele zu gewinnen, da in der Liga alles möglich ist und zudem in wenigen Tagen wieder die Champions League ansteht. Letztes Jahr war bis zum Schluss alles offen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken.“
Puedes volver a ver el programa con la ENTREVISTA EXCLUSIVA a @aarbeloa17 http://t.co/Pd8buIPAQb #ElChiringuitodeNeox pic.twitter.com/W08IKDjTnW
— El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) 2. April 2015
Real-Trikot mit ARBELOA-Aufdruck – weiß-kurz, pink oder weiß-lang!
- Seite 1 Arbeloa über aktuelle Themen
- Seite 2 Arbeloa über Mourinho, Ancelotti, Casillas und Alonso
- Seite 3 Arbeloa über sich und seine Familie
Community-Beiträge