Pressekonferenz

„Es gibt keine Debatte um Isco und James, nur um das Team“

Nach dem Rekordsieg ist vor Rayo. Gerade einmal zwei Tage ist das 9:1-Schützenfest gegen Granada her, nun wartet mit Rayo Vallecano bereits der nächste Gegner. Auf der Pressekonferenz sprach Carlo Ancelotti über die anstehende Aufgabe, die Diskussion um Isco und James Rodríguez, beantwortete die Torhüter-Frage für die nächsten Partien, äußerte sich Sami Khediras Zustand und stärkte den Ersatzspielern den Rücken. Zudem betonte der Italiener abermals: „In den nächsten Wochen sind Rotationen unverzichtbar.“

486
Für Carlo Ancelotti zählt das ganze Team, nicht einzelne Spieler

CARLO ANCELOTTI über…

…das Spiel gegen Rayo Vallecano (Mittwoch, 22 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir müssen wissen, dass es eine sehr komplizierte Partie sein wird. Rayo ist eine kämpferisch starke Mannschaft, wie jeder weiß, aber der Schlüssel wird sein, mit der gleichen Einstellung wie gegen Granada in das Spiel zu gehen, weil es ein hartes Spiel wird. Ich bevorzuge immer eine Mannschaft, die sich zurückzieht, weil du so die Kontrolle über das Spiel hast. Gegen Rayo wird es kompliziert, weil sie die Qualität besitzen, den Rhythmus und das Spiel zu kontrollieren. Ich erinnere mich (an das Hinspiel, d. Red.), dass es das erste Mal war, dass ich mich sehr über mein Team aufregte, weil wir die erste Halbzeit sehr gelitten haben. Die Spielidee Rayos ist die gleiche, aber wir haben uns sehr verbessert, vor allem in Bezug auf das System. Jene Partie hinterließ Zweifel bei mir, aber es ist gut ausgegangen. Rayo hat eine sehr gute Phase. Sie machen ihre Sache sehr gut, sie haben ihre letzten vier Begegnungen zu Hause gewonnen. Wir sind uns der Schwierigkeit dieser Partie bewusst.“

…die Wahl zwischen Isco und James Rodríguez: „James ist nicht wichtiger als Isco. Isco ist ein großartiger Spieler, James ist sehr stark in seinem ersten Jahr, aber auch Isco hat geholfen, Siege zu holen, alle sind zufrieden mit ihm. Ich kann nur sagen, dass ich das Glück habe, zwei Spieler solcher Qualität zu besitzen, die auch noch auf verschiedenen Positionen spielen können. Isco und James können auch zusammen spielen. Es gibt keine Debatte um Isco und James, es ist eine Debatte um eine Mannschaft, die sehr gut ist und das ist kein Problem für den Trainer. Später habe ich dann das Luxus-Problem, wählen zu müssen. Ich habe ein unverhandelbares Team, das beste Team der Welt. Ich habe Vertrauen, dass es gut ausgehen wird.“

[advert]

…die Besetzung der Torwart-Position: „Morgen spielt Iker (Casillas) und am Samstag Keylor (Navas). Ich weiß, dass nicht die ganze Anhängerschaft hinter Iker steht, aber das sind wir gewohnt. Das wird ihn nicht beeinträchtigen. Iker akzeptiert das und es wird ihn motivieren, sich zu verbessern und weiter zu arbeiten.“

…Rotationen in den kommenden Wochen: „Wir haben bis zum Mai jeden dritten Tag ein Spiel, deshalb sind Rotationen unverzichtbar. Einer der drei (von „BBC“; d. Red.) wird pausieren. Wir hatten ein Problem mit (Gareth) Bale, er hat einen Schlag auf den linken Fuß bekommen, wir werden das morgen auswerten.“

…den zuletzt angeschlagenen Sami Khedira: „Khedira hat seinen konditionellen Zustand verbessert. Ich betrachte ihn als Spieler dieses Teams, bis zum 31. Juni. Er legt Seriösität und Professionalität an den Tag.“

…die Frage, ob manchen Spielern die nötige Qualität für Real Madrid fehlen würde: „Die Spieler, die hier sind, sind Spieler, die gewappnet sind, für Real Madrid zu spielen. Sie müssen nicht herausgehen, um etwas zu beweisen. Das ist etwas, was ein Castilla-Akteur machen muss, so wie es zum Beispiel (Daniel) Carvajal getan hat. Die Spieler, die bei Real Madrid sind, sind bereit um hier zu spielen.“

…die fehlende Effektivität der Einwechselspieler: „Kann sein, dass es meine Verantwortung ist, dass unsere Ersatzspieler nicht treffen, aber ich glaube, dass es nicht so einfach ist, ein Tor zu erzielen. Ich hole Spieler nicht unbedingt nur von der Bank, dass sie ein Tor erzielen. Mit mehr Einsatzminuten werden die Bankspieler auch mehr Selbstvertrauen haben.“

…die Frage, ob er bewusst Gelbe Karten fordert, um Sperren in wichtigen Spielen zu verhindern: „Ich bitte nicht darum, Gelbe Karten zu erzwingen. Wenn sie kommen, kommen sie. Der Spieler denkt nicht daran. Im Moment haben wir die Möglichkeit, alle Spieler aufzustellen.“

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...