Stimmen zum Spiel

„Wir werden ein großartiges Real Madrid sehen und weiterkommen“

Zum vierten Mal in dieser Saison bleibt Real Madrid im Estadio Vicente Calderón ohne Torerfolg, doch erstmals verlor das Team dort gegen Atlético nicht. Mit dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel ist das Viertelfinale noch meilenweit von einer Entscheidung entfernt. Sergio Ramos, James Rodríguez und Daniel Carvajal äußerten sich zu den 90 Minuten und zeigten sich dabei äußerst siegessicher, was das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu betrifft.

497
Daniel Carvajal
Daniel Carvajal (l.) ist der festen Überzeugung, dass man ins Halbfinale einzieht

DANIEL CARVAJAL

„Der Schiedsrichter hat es in solchen Spielen aufgrund der herrschenden Spannung ziemlich schwer. Er war gut und gratuliere ihm dazu. Wenn Mario Suárez sagt, dass er sehr schlecht gewesen sei, dann ist das seine Meinung.“

„In der ersten Halbzeit waren wir besser, aber in der zweiten konnten wir Spiel nicht auf den Platz bringen. Es gibt jetzt keinen Favoriten. Wir appellieren an die Fans, dass sie unser zwölfter Mann sein werden. Wir werden alles geben, am Mittwoch wird man ein großartiges Real Madrid sehen. Wir werden weiterkommen!“

[advert]

JAMES RODRÍGUEZ

„Ich denke, dass wir hätten gewinnen können. In der ersten Halbzeit haben wir viele Chancen kreiert, fünf oder sechs. Aber uns bleibt noch ein Spiel und wir werden dieses mit großer Intensität bestreiten. Wir werden vor unseren Fans gewinnen! Wir besitzen Selbstvertrauen und sind komplett. Vor anderthalb Monaten hatten wir vier oder fünf sehr bedeutende Ausfälle, nun sind wir aber vollzählig und werden kämpfen. Atlético hat eine aggressive Mannschaft, die kämpft. Wir spielen in unserem Stadion, vor unseren Fans und werden rausgehen, um zu gewinnen.“

SERGIO RAMOS

„Wir verlassen das Stadion mit einem bittersüßen Geschmack, kein Tor erzielt zu haben, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Wir hatten praktisch das gesamte Spiel über die Kontrolle, wenngleich die zweite Hälfte komplizierter war. Wir müssen die positiven Schlüsse aus dem Spiel ziehen, haben ein großartiges Real Madrid gesehen  abgesehen von der zweiten Halbzeit. Es war eine Partie mit großem Verschleiß und großer Intensität gegen einen Gegner, der es einem immer sehr schwierig macht und in einem Stadion, in dem es immer sehr schwierig ist, zu spielen. Nun gehen wir mit einem 0:0 und dem Vorteil, das Rückspiel im Bernabéu zu spielen – mit unseren Fans. Wir bitten sie, dass sie uns unterstützen und eine einzigartige Atmosphäre schaffen werden, um zu versuchen, die Runde zu überstehen. Es ist ein Plus an Motivation, Zuhause zu spielen. Wir werden die Saison gut beenden und versuchen, Titel zu gewinnen.“

Real Madrid gegen Atlético – Champions-League-Tickets online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...