Transfer

Valencia-Boss spricht Machtwort: „Gayà verlängert bei uns“

Will Verteidiger-Talent José Luis Gayà den FC Valencia für einen größeren Klub bereits im zarten Alter von 19 Jahren den Rücken kehren? Medienberichten zufolge habe der Spanier ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen, was Präsident Amadeo Salvo allerdings vehement dementierte und dem entgegen ankündigte: „Er wird verlängern und nicht zu Real Madrid gehen.“

435
José Luis Gayà
José Luis Gayà (l.) weckt mit seinen 19 Jahren bereits Begehrlichkeiten in Europa

„Er wird nicht nach Madrid gehen“

VALENCIA. Wenn Real Madrid anklopft, werden nur wenige Fußballspieler auf der Welt nicht schwach. Besonders gilt das wohl für junge Talente, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen und davon träumen, bei einem solchen Verein zum Leistungsträger zu avancieren. Mit José Luis Gayà soll ein spanisches Linksverteidiger-Juwel derart angetan von dem angeblichen Interesse der Königlichen sein, dass er sich Medienberichten zufolge sträubt, seinen derzeit noch bis 2018 laufenden Vertrag beim FC Valencia vorzeitig zu verlängern – REAL TOTAL berichtete.

Amadeo Salvo, der Präsident der „Fledermäuse“, kann das allerdings nicht bestätigen. „Gayà wird in Valencia verlängern und nicht zu Real Madrid gehen. Diesen Satz könnt ihr in euren Medien zitieren“, teilte der 48-Jährige am Donnerstag bei einer Veranstaltung der vereinseigenen Stiftung unmissverständlich gegenüber Journalisten mit. Ob damit das letzte Wort gesprochen ist? Auf der iberischen Halbinsel wird vielerorts davon ausgegangen, dass der aktuelle Vierte der Primera División den Kontrakt des 1,72 Meter großen Defensivspezialisten in erster Linie verlängern wolle, da die Ausstiegsklausel derzeit nur 18 Millionen Euro beträgt. REAL TOTAL bleibt dran!

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...