Pressekonferenz

„Wir werden alles geben, um das Halbfinale zu erreichen“

Zwei Spieler verloren, die Partie hingegen gewonnen: Carlo Ancelotti zeigte sich nach dem 3:1-Sieg über den FC Málaga zufrieden mit der Leistung des Teams, lobte James Rodríguez im Speziellen und äußerte sich zudem zu den Verletzungen von Gareth Bale und Luka Modric sowie zum Champions-League-Viertelfinale gegen Atlético.

490
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti sah am 32. Liga-Spieltag einen 3:1-Erfolg seiner Mannschaft

CARLO ANCELOTTI über…

…den 3:1-Sieg über den FC Málaga: „Das Spiel war positiv, denn wir haben mit Schwierigkeiten gewonnen, haben gekämpft und gut gearbeitet. Wir haben auf eine verdiente Art und Weise gewonnen.“

…die verletzungsbedingten Auswechslungen von Gareth Bale und Luka Modric: „Modric hatte ein Problem am Knie und Bale im Wadenmuskel. Im Moment können wir nichts sagen. Wir werden es in den nächsten Tagen bewerten. Komplett außen vor sind sie nicht (hinsichtlich des Atlético-Spiels; d. Red.). Am Montag werden wir schauen und eine Entscheidung treffen.“

…die Leistungen von James Rodríguez und Isco: „James und Isco haben gut gespielt. Der Beste war James, denn er hat viel Balance gegeben und Möglichkeiten kreiert. Auch Isco, der eine nicht so gute erste Halbzeit spielte, dafür eine gute zweite. Sie haben sich aufgeopfert und taten das, was in diesem Spiel benötigt wurde.“

[advert]

…den Titel-Kampf in der Liga: „Ich hoffe, dass sich der Rückstand zum letzten Spieltag löst. Wir wollen, dass wir in der Meisterschaft weiterhin am Leben bleiben. Wir beide haben schwierige Spiele, da jetzt jeder viele Partien zu bestreiten hat. Barcelona hat einen Vorsprung, aber wir müssen all unsere Spiele gewinnen, um Barcelona dazu zu verpflichten, es ebenfalls zu tun.“

…das Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Mein Optimismus basiert darauf, dass wir die große Möglichkeit haben, das Viertelfinale in unserem Zuhause zu spielen. Wir werden alles geben, was wir können, um das Halbfinale zu erreichen.“

…die Frage nach die Vertretung des gesperrten Marcelo für die Königsklasse: (Fábio) Coentrão ist am besten geeignet, um am Mittwoch zu spielen. Er ist die erste Option. Dann sind da noch (Álvaro) Arbeloa und Nacho (Fernández). Ich habe es heute bevorzugt, dass Fábio trainiert.“

…Karim Benzema, der gegen Málaga verletzt ausfiel: „Ich denke, er wird gegen Atlético dabei sein, denn es bessert sich bei ihm. Wir haben die Möglichkeit, dass er sich in den nächsten Tagen gut erholt.“

Real Madrid gegen Atlético – Champions-League-Tickets online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Lege nicht alles auf die Goldwaage”: Alonso irritieren Störfeuer aus Barcelona nicht

Nach dem knappen Sieg gegen den Juventus wartet das nächste Spitzenspiel auf...

Hohe Barça-Abseitslinie auch bei Real: „Hilft nicht, wenn wir alles ändern“

Für den FC Barcelona kommt der Clásico (Sonntag, 16:15 Uhr) zur Unzeit,...

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...