
„Der Schlüssel wird sein, den Rhythmus zu bestimmen“
MADRID. Nach dem 0:0 im Hinspiel der Champions League zwischen Real und Atlético Madrid ist für das Rückspiel am heutigen Mittwoch (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) wirklich alles offen. Ein echter Favorit mag sich nicht herauszukristallisieren. Einerseits scheinen die Blancos durch das Heimspiel im Bernabéu einen leichten Vorteil zu besitzen, andererseits könnte sich die Lage bei einem Treffer der „Rojiblancos“ aufgrund der Auswärtstor-Regel für das Team von Carlo Ancelotti im wörtlichen Sinne doppelt schwierig gestalten. Dementsprechend entzweit präsentiert sich auch die Experten-Welt.
Für Reals Torwart-Legende Francisco Buyo bleiben die Königlichen trotz der vielen Verletzten weiterhin Favorit. Man besitze genügend Möglichkeiten, um die die Verluste aufzufangen und werde sich bei einer konzentrierten Leistung auch durchsetzen: „Real ist Favorit und zwar trotz aller Verletzten, die sie haben. Sie haben aus dem Hinspiel kein schlechtes Resultat mitgenommen und die Rolle des Bernabéu ist und wird ein Schlüssel sein. Die Verletzten sind sehr wichtig und spielen eine gewichtige Rolle im Team und vor allem in der K.o.-Runde. PSG ist das beste Beispiel. Ich weiß nicht, welche Elf Ancelotti aufstellen wird. Um Modric zu ersetzen, hat er mit (Asier) Illarramendi, (Sami) Khedira, (Lucas) Silva und sogar (Sergio) Ramos, den er nach vorne ziehen könnte, mehrere Optionen. Der Schlüssel wird sein, den Rhythmus zu bestimmen und keine Chancen in der Luft zuzulassen. Wenn Real es schafft, Konzentration und Intensität zu vereinen, werden sie sich am Ende durchsetzen, was bedeutet, dass Real gewinnen wird“, gab sich der 57-Jährige im Interview mit dem Internetportal BERNÁBEU DIGITAL siegessicher.
Ex-Merengue Iván Helguera ließ sich bei einer Veranstaltung der spanischen Bierbrauereri Mahou als einziger einen Ergebnis-Tipp entlocken und geht von einem Weiterkommen seines ehemaligen Klubs aus, sieht den Stadtrivalen aber auf Augenhöhe: „Ich habe (im Hinspiel; d. Red.) ein großartiges Derby gesehen und ich hoffe, dass sich das heute Nacht wiederholt. Das ist ein Spiel, in dem es ums Ganze geht. Man spielt im Bernabéu, aber Atlético macht das seit den letzten Derbys sehr gut. Ich glaube nicht, dass es in dieser Art von Spielen Favoriten gibt, auch wenn im Bernabéu gespielt wird und es Verletzte bei Real gibt. Real wird 2:1 gewinnen.“
Seedorf und Sacchi sehen Atlético vorn
Ein anderer früherer Akteur der Königlichen, Clarence Seedorf, glaubt hingegen, dass die Chancen für die „Rot-Weißen“ aufgrund des Hinspiel-Resultats besser stehen. „Das 0:0 war ein besseres Resultat für Atlético. Jetzt stehen die Chancen 55:45 für Atlético“, so der Niederländer bei der Veranstaltung „Champion The Match“ der Firma Heineken. Zustimmung erfährt der dreifache Champions-League-Sieger von einem weiteren bekannten Gesicht an der Concha Espina. Arrigo Sacchi, von 2004 bis 2005 Fußballdirektor bei den Blancos, ließ im Gespräch mit RADIO 4G durchblicken, dass er die „Matratzenmacher“ in Anbetracht der bisherigen Saisonspiele sowie der Verletzenmisere Reals vorne sehe: „Ich betrachte Atlético als Favorit, weil sie Real bereits siebenmal in dieser Saison gegenüberstanden und nie verloren. Atlético vollbringt gerade ein Wunder.“
[advert]
Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!
Community-Beiträge