
CARLO ANCELOTTI über…
…den nächsten euphorischen Last-Minute-Derby-Sieg: „Wir haben ein gutes Spiel mit einer guten Strategie aufgezogen und, wenn auch spät, unsere Früchte geerntet. Wir sind nicht voreilig in das Spiel gegangen, sondern haben mit Ruhe und Ballbesitz agiert. Alles lief gut, die Mannschaft war von Anfang an voll bei der Sache. Es war nicht das schwierigste Spiel, seitdem ich hier Trainer bin und auch nicht das Spiel, nach dem ich mich am meisten gefreut habe. Das war das (Champions-League-Finale 2013/14; d. Red.) in Lissabon. Sicherlich war die heutige Partie aber eine sehr wichtige im Hinblick auf die Zukunft. Es war insofern ein Schlüsselspiel, weil wir uns gegen ein sehr starkes und bis zur letzten Instanz kämpfendes Atlético durchgesetzt und von großem Druck befreit haben.“
Proud of these players and this crowd. Thanks!! Go on!! #HalaMadrid #UCL pic.twitter.com/YBQ7KfKwZD
— Carlo Ancelotti (@MrAncelotti) 22. April 2015
…den Torschützen Javier „Chicharito“ Hernández: „Wir müssen ihn beglückwünschen, weil er ein schwieriges Jahr mit wenigen Einsatzminuten hinter sich hat. Trotz dieser Tatsache hat er sich nie unterkriegen lassen und gekämpft. Er wurde für seine Mühen belohnt. All das, was heute passiert ist, hat er sich absolut verdient.“
…seine Entscheidung, Sergio Ramos im Mittelfeld agieren zu lassen: „Ich habe mich schon wenige Minuten nach der Verletzung von (Luka) Modric dazu entschlossen, auch wenn ich fast getötet wurde, als ich Sergio einmal in einem Clásico als Sechser aufstellte. Ich habe mit ihm schnell über meine Überlegung gesprochen und er war davon überzeugt, der Mannschaft auch in dieser Rolle helfen zu können. Sergio gibt mir Vertrauen und ist ebenso wie (Raphaël) Varane und Pepe sehr kopfballstark. Ich wollte mit ihm auf dieser Position mehr Präsenz und Solidität bei hohen Bällen und Standards. Er hat perfekt gespielt.“
[advert]
…das destruktive Auftreten Atlético Madrids: „Wir haben gegen eine großartige Mannschaft mit einem großartigen Trainer gespielt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich respektiere Atlético sehr.“
…die Unterstützung der Fans vor und während der Partie: „Das Ambiente war spektakulär. Wir erwarten, dass uns die Fans im Halbfinale genauso toll unterstützen.“
…seinen Wunschgegner für das Halbfinale: „Es gibt keinen. Juventus ist ein genauso harter Gegner wie Bayern und Barcelona. Wir haben vor allen drei Mannschaften großen Respekt. Sie stehen alle verdient im Halbfinale. Wir sind ebenfalls ein starkes Team. Was auch immer passieren mag, uns erwarten weitere 180 Minuten, in denen sich uns die Möglichkeit ergibt, erneut in ein Finale einzuziehen.“
…die zahlreichen Verletzungen: „Wir waren nicht tot. Wir waren lebendig, und wenn wir lebendig sind, dann sind wir auch gefährlich. Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker. Wir können es mit jedem aufnehmen, wenn wir mit dem gleichen Charisma auftreten wie heute. Die Verletzten erholen sich und unser Spiel verbessert sich. Die Comebacks von (Gareth) Bale und (Karim) Benzema werden nicht sehr lange auf sich warten lassen, aber ich kann noch keine genauen Termine nennen. “
Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!
Community-Beiträge