Stimmen zum Spiel

James freut sich für „Chicharito“: „Das ist einfach gerecht“

Durch ein 4:2 in einem irren Spiel bei Celta Vigo bleiben die Königlichen an Tabellenführer Barcelona dran. James Rodríguez bejubelt drei „wichtige Punkte“ und freut sich besonders für seinen Teamkollegen Javier Hernández, der nun richtig aufzublühen scheint. Der Gelobte selbst bleibt seinerseits gewohnt bescheiden und äußert sich zu seiner Zukunft. Marcelo schwört das Team auf die nächsten Wochen ein.

564
„Chicharito“ durfte zur Freude von James Rodríguez wieder zwei Treffer bejubeln

JAMES RODRÍGUEZ

„Das Spiel war sehr gut. Beide Teams spielten mit sehr großer Intensität. Wir sind die gerechten Sieger. Wenn Celta aufläuft, muss man auch leiden, aber für alle Zuschauer war es eine sehr schöne Partie. Sie spielen mit und bieten dir Räume. Und wenn sie dir Räume bieten, ist Real Madrid am gefährlichsten. (Carlo) Ancelotti erbat mehr Kontrolle im zweiten Durchgang. Die hatten wir dann auch. Bei mir lief es gut und ich fühlte mich wohl, aber man muss die Arbeit aller berücksichtigen, die in einer exzellenten Partie aufliefen. Das sind drei wichtige Punkte, um weiterhin um den Titel zu kämpfen. Es bleiben noch fünf Partien und wir müssen immer konzentriert sein. Wir denken nur an die Liga und die Champions League.“

„‚Chicharito‘ ist gut drauf. Ich denke daran wie er trainiert, er hat es sich verdient. Er hatte Geduld und das, was gerade passiert, ist einfach gerecht.“

[advert]

JAVIER HERNÁNDEZ

„Ich denke, dass man nach Perfektion streben muss, aber nicht nur ich, sondern das ganze Team. Alles, was ich vorher erlebt haben, war nicht gut und jetzt genieße ich das. Ich will antworten und auf dem Feld alles geben. Der Ertrag und die Arbeit liegen in den Händen des Einzelnen und es wird auch wieder schlechte wie auch gute Partien geben. (Ich wusste; d. Red), dass früher oder später eine Möglichkeit kommen würde und für mich hat es sich jetzt als sehr positiv herausgestellt. Wir nehmen hier drei ganz wichtige Punkte mit. Alle beglückwünschen mich, obwohl das die Arbeit aller Spieler ist, um Real dorthin zu bringen, wo es hingehört: an die Spitze.

„Das Wichtige für mich ist, Selbstvertrauen zu haben, weil ich es liebe, Fußball zu spielen und ich will das weiterhin tun. Ich will da nicht mehr Dinge zu sagen und morgen trainieren, dass der Trainer weiter auf mich baut. In der Vergangenheit und auch jetzt wurde ich viele Dinge gefragt: Ich bin Spieler von Real Madrid und ich weiß nicht, ob ich noch ein Jahr oder länger bleiben werde.“

MARCELO

„Wir haben das Ziel sehr klar vor Augen und das besteht darin, jedes Spiel wie ein Finale anzugehen. Wir haben noch genug Körner, das Team ist gut drauf und alle sind in unglaublicher Verfassung. Wir haben das Vertrauen des Trainers und der Trainer von uns. Wir müssen bis zum Ende kämpfen. Wir wissen nicht, ob Barcelona stolpern wird oder nicht. Wir werden bis zum Ende kämpfen.

‚Chicharito‘ ist ein großartiger Spieler. Er ist ein Typ, der sehr hart trainiert und die Schultern nicht hängen lässt. Wer arbeitet, de steht Gott zur Seite und er hat nicht aufgehört zu arbeiten.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...