
„Ein wie immer sehr schwieriges Halbfinale“
MADRID. 24. April, 12:23 Uhr: Champions-League-Final-Botschafter Karl-Heinz Riedle zieht bei der Auslosung des Halbfinals nach dem FC Barcelona das Los Bayern München, womit gleichermaßen feststeht, dass Real Madrid es mit Juventus Turin zu tun bekommt. Der für nicht wenige vermeintlich leichteste Kontrahent, den man in der Runde der letzten Vier hätte bekommen können. Nicht so jedoch für Trainer Carlo Ancelotti.
„In der letzten Saison wurde gesagt, dass die am schwierigsten zu spielende Mannschaft Bayern sei und dann lief alles sehr gut. Ich traue dem nicht, denn ich kenne Juventus sehr gut“, so der 55 Jahre alte Italiener respektvoll: „Sie haben ihre Meisterschaft gewonnen und sind nun auf die Champions League konzentriert. Es ist ein Halbfinale, das wie immer sehr schwierig wird. Juventus hat eine gute Defensive, einen Weltklasse-Torwart, ein Mittelfeld von hoher Qualität und Erfahrung sowie sehr gefährliche Stürmer. Die Mannschaft ist sehr komplett und um sie zu schlagen, müssen wir kämpfen.“
[advert]
„Barcelona gegen Bayern leicht im Vorteil“
Welche Marschroute „Carletto“ seinen Akteuren dabei vorgibt, ist für ihn klar: offensiv agieren, nicht zurückhaltend. „Wir haben nicht diese Qualität, um zu verteidigen. Aufgrund unserer Historie, Tradition und Qualität der Spieler dieses Kaders müssen wir angreifen. Ich sehe die Mannschaft sehr motiviert. Wir wissen, dass nur wenige Spiele fehlen, aber es können Spiele sein, um Geschichte zu schreiben“, meinte der Übungsleiter.
Nach dem Hinspiel in Turin (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) werden die Königlichen am Mittwoch einen spannenden Fußball-Abend vor dem Fernseher verbringen können, wenn Barça auf die Bayern trifft. Ancelotti findet: „Die beiden Mannschaften haben mehr oder weniger denselben Spielstil, mit viel Ballbesitz. Ich denke, Barcelona hat einen leichten Vorteil.“
Real Madrid – Juventus Turin in der Champions League: Tickets online bestellen
Community-Beiträge