Interview

Koke verspricht: „Wir werden Barça nicht gewinnen lassen“

Zwar hat die Champions League für Real Madrid Priorität, doch die 33. nationale Meisterschaft befindet sich ebenfalls noch in Reichweite. Die letzten Hoffnungen der Merengues liegen ausgerechnet auf ihrem Lokalrivalen Atlético. Am vorletzten Spieltag empfängt die Mannschaft von Diego Simeone den FC Barcelona. Laut Mittelfeldspieler Koke werden die „Rojiblancos“ keine Geschenke an die Katalanen verteilen.

795
Koke
Koke und Co. werden dem FC Barcelona am 37. Spieltag keinen Gefallen tun

„Wir sind Profis und wollen immer als Sieger vom Platz gehen“

MADRID. Zwei Spiele gelten im Hinblick auf den Kampf um den Gewinn der Primera División als entscheidend: das Duell am 36. Spieltag zwischen Real Madrid und dem FC Valencia und der Schlagabtausch am 37. Spieltag zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona. Die Katalanen haben dank eines Zwei-Punkte-Vorsprungs alle Trümpfe in der eigenen Hand. Sollte Real alle restlichen Partien für sich entscheiden, bleibt auf ein Unentschieden Barças zu hoffen, um den 33. Liga-Titel einzuheimsen. Nur wenige Madridistas rechnen mit der Schützenhilfe Atléticos, da das Team von Diego Simeone seinen anvisierten Champions-League-Qualifikationsplatz so gut wie sicher hat.

[advert]

Die jüngsten Aussagen von Jorge Resurrección Merodio, bekannt als Koke, geben der Anhängerschaft der Blancos jedoch Zuversicht. Der 23 Jahre alte Mittelfeldregisseur Atléticos versicherte im Gespräch mit dem Sportblatt AS, dass seine Mannschaftskollegen und er das Spiel gegen Barça ernst nehmen werden: „Es ärgert uns, dass manche behaupten, wir würden Barça absichtlich gewinnen lassen. Das werden wir nicht. Wir sind Profis durch und durch. Wir haben unseren Stolz und wollen dieses Spiel als Sieger beenden. Diese Einstellung haben wir immer, denn ansonsten bräuchten wir überhaupt nicht antreten. Barça gehört zu den besten Mannschaften der Welt und es wäre toll, sie zu schlagen. Abgesehen davon wollen wir unseren dritten Platz in der Tabelle sichern.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...