
„Das Hinspiel war außerordentlich“
MADRID. Der Kampf um die spanische Liga ist passé, die Schlacht um die Champions League geht hingegen erst in ihre entscheidende Runde. Die gigantische Atmosphäre im Estadio Santiago Bernabéu beim 2:2-Unentschieden der Blancos gegen den FC Valencia war nur ein Vorgeschmack auf das, was Juventus Turin am kommenden Mittwoch (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) erwarten wird. Für Real ist es das Spiel des Jahres, um eine Saison ohne (große) Titel abzuwenden und den Traum von der Titelverteidigung der Königsklasse zu wahren.
[advert]
David Trezeguet und Alessandro Del Piero ahnen die Mammutaufgabe, die die „Alte Dame“ erwartet. Sie selbst haben einige Male unter ähnlichen Voraussetzungen im Bernabéu gespielt. „Juves Leistung im Hinspiel war außerordentlich, doch wir wissen alle, dass die Partie in Madrid eine andere Geschichte wird. Zwar hat die Mannschaft durch das 2:1 einen kleinen Vorteil, aber Madrid wird ihr alles abverlangen“, erklärte der heute 37 Jahre alte Trezeguet im Gespräch mit SKY ITALIA.
Del Piero, der sich in der Saison 2008/09 aufgrund eines Doppelpacks im Bernabéu sogar stehende Ovationen der Real-Fans abholte, gab gegenüber dem gleichen Medium zu verstehen: „Real ist stark, aber Juventus hat demonstriert, dass ein Weiterkommen möglich ist. Wir können von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen. Entscheidend wird sein, wie groß der Hunger auf den Titel ist.“ Zuletzt gewann der italienische Rekordmeister 1996 die Champions League.
Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!
Community-Beiträge