Interview

„Gareth ist entschlossen, bei Real Madrid erfolgreich zu sein“

Sucht Gareth Bale nach nur zwei Jahren Real Madrid schon wieder das Weite? Medienberichten zufolge wolle der Waliser den spanischen Rekordmeister aufgrund der ständigen Kritik gegen seine Person nach Ablauf der Saison verlassen, wohingegen Berater Jonathan Barnett nun aber deutlich machte, dass das Gegenteil das Vorhaben seines Klienten sei. „Er ist entschlossen, in Madrid erfolgreich zu sein“, so die klaren Worte.

1.6k
Gareth Bale
Gareth Bale unterschrieb im Sommer 2013 für sechs Jahre bei den Königlichen

„Er wird immer bei Real Madrid bleiben“

MADRID. Seinen besten Tag erwischte Gareth Bale beim 4:1-Erfolg gegen Espanyol Barcelona sicherlich nicht – mal wieder nicht. Die mauen Leistungen des walisischen Superstars ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison, die am kommenden Samstag mit dem 38. Spieltag gegen den FC Getafe an ihrem Ende angelangen wird. Ob der 25-Jährige das kommende Spieljahr auch noch bei den Königlichen erleben wird? Zumindest häufen sich die Spekulationen um einen vorzeitigen Weggang in Anbetracht der steigenden Kritik, der sich Bale ausgesetzt sieht.

[advert]

Einen Abschied nach nur zwei Spielzeiten wird es allerdings definitiv nicht geben, stellte Berater Jonathan Barnett im Gespräch mit LE10SPORT ausdrücklich klar und verwies somit zugleich sämtliche Berichte, wonach die Nummer 11 Florentino Pérez um einen Wechsel in die Premier League gebeten habe, ins Reich der Fabeln. „Alle großen Klubs wollen Gareth Bale, aber er wird immer bei Real Madrid bleiben. Auch nächste Saison. Es gibt keine Chance, einen anderen Ort für ihn zu suchen. Als er uns sagte, dass er immer für Real Madrid spielen wollte, sagte er uns die Wahrheit“, meinte der britische Spielervermittler und schloss dem an: „Gareth ist entschlossen, bei Real Madrid erfolgreich zu sein.“

Real-Trikot mit BALE-Aufdruck – weiß-kurzpink oder weiß-lang!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...