Transfer

Endet die große Ära Casillas am Samstag gegen Getafe?

Endet am Samstag die große Ära des Iker Casillas? Weil Real Madrid auf der Suche nach einem neuen Torhüter ist und Manchester Uniteds David de Gea dabei ins Visier genommen hat, könnte die Legende Real Madrids Trikot gegen den FC Getafe ein letztes Mal für alle Zeit überstreifen.

760
Iker Casillas
Iker Casillas debütierte im Jahr 1999 für Real Madrid

Medien: Casillas bat Ancelotti um das Heimspiel

MADRID. „Ich werde ihn in einem der beiden Spiele aufstellen“, sagte Carlo Ancelotti am Samstag vor der Presse über Keylor Navas, der in dieser Saison nicht über die Rolle des Reservisten hinaus kam. Einen Tag später stand der Costa-Ricaner am 37. Spieltag gegen Espanyol (4:1) dann auch schon zwischen den Pfosten. Bedeutet: Bei der letzten Partie gegen den FC Getafe hütet Iker Casillas wieder das Tor. Doch es stellt sich die Frage: Wird er das zum allerletzten Mal tun?

Medienberichten zufolge bat der 33-Jährige Ancelotti, dieses letzte Match im Estadio Santiago Bernabéu bestreiten zu dürfen – um sich nach fast 16 Jahren bei Real Madrid zu verabschieden? Ex-Mitspieler Guti bei „El Chiringuito“: „Er sieht sich nicht mehr bei Real Madrid. Es kann sein, dass er weiß, dass es seine letzten Spiele sind.“

[advert]

Bekanntlich sind die Königlichen scharf auf den neun Jahre jüngeren und von der Körperlänge her sieben Zentimeter größeren David de Gea (1,89 Meter), dessen Vertrag bei Manchester United Ende Juni 2016 ausläuft und den Klub daher in diesem Sommer verlassen könnte. „Er muss sich entscheiden“, so United-Teammanager Louis van Gaal über den gebürtigen Madrilenen, der somit nicht nur in der spanischen Nationalmannschaft, sondern auch bei den Blancos die Nachfolge von „San Iker“ antreten könnte.

Wird Coentrão in den Deal eingebunden?

Nach Informationen der Sportzeitung MARCA fordere der englische Rekordmeister eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro, Gesprächsthema sei zudem aber auch Fábio Coentrão. Die Merengues könnten den Preis etwas drücken, sollte der in der spanischen Hauptstadt unzufriedene Portugiese in das Geschäft involviert werden. „Es wäre eine Ehre, für Manchester United zu spielen“, betonte Coentrão vor wenigen Wochen bereits in aller Öffentlichkeit. Schon im August 2013 stand er unmittelbar vor einem Transfer ins Old Trafford. Erleichtert er Real nun den De-Gea-Deal? REAL TOTAL bleibt dran!

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...