
Zweite Verstärkung nach Danilo
MADRID/PORTO. Der FC Porto verliert zwei Leistungsträger, Real Madrid gewinnt zwei neue Optionen für die neue Spielzeit. Nach Rechtsverteidiger Danilo Luiz da Silva ist Carlos Casemiro der zweite Neuzugang, der von der portugiesischen Hafenstadt in die spanische Metropole pilgert.
Comunicado Oficial: Casemiro http://t.co/kgoZtoYQcj #HalaMadrid pic.twitter.com/9Iveea36Sq
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 5. Juni 2015
Wie die Blancos am Freitag mitteilten, habe man von der 7,5 Millionen Euro schweren Rückkaufoption für den zuletzt ausgeliehenen Mittelfeldspieler Gebrauch gemacht. Porto hatte den Brasilianer während der letzten Woche fest verpflichtet, die Rechnung jedoch ohne den Champions-League-Sieger von 2014 gemacht. Bis zum heutigen 5. Juni bot sich Real die rechtliche Möglichkeit, Casemiro doch noch zurückzuholen. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Meinung des neuen Trainers Rafael Benítez.
Wegen Ausländerregelung: Silva vor Absprung
Mit der Rückkehr Casemiros endet womöglich vorläufig das fünfmonatige Intermezzo von Lucas Silva an der Concha Espina. Der defensive Mittelfeldspieler, der im Januar von Cruzeiro Belo Horizonte zu den Merengues gewechselt war, besitzt aufgrund der Ausländerregelung keinen Platz mehr im Kader und steht deshalb wie sein Landsmann vor einem Jahr vor einer Ausleihe. In Spanien dürfen maximal drei Akteure ohne europäische Staatsbürgerschaft in einer Mannschaft spielen. Mit James Rodríguez, Danilo und Casemiro ist dieses Pensum nun erschöpft.
[advert]
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge