
Neu-Coach legte Veto gegen Abschied ein
MADRID. Alberto Torils Wunsch wurde erhört: Jesé Rodríguez bleibt Real Madrid eine weitere Saison erhalten! Dies soll Rafael Benítez dem Spieler in einem Telefongespräch am Freitag endgültig mitgeteilt haben. Der Nachfolger von Carlo Ancelotti plant mit dem spanische Youngster aus der eigenen Talentschmiede, obwohl dieser nach seinem Kreuzbandriss in einem Formtief steckt und sein Selbstvertrauen sucht.
Jesé hatte sich nach der abgelaufenen Spielzeit mit nur drei Startelf-Einsätzen ursprünglich dazu entschieden, einen ähnlichen Weg wie sein Landsmann und Kumpel Álvaro Morata einzuschlagen und bei einem anderen Verein sein Potential unter Beweis zu stellen. Benítez, der bekanntermaßen gerne auf junge Spanier setzt, legte jedoch offensichtlich ein Veto gegen den Abschied des 22-Jährigen ein.
Das von Benítez bevorzugte 4-2-3-1-System, in dem Cristiano Ronaldo möglicherweise die Rolle des Mittelstürmers einnehmen wird, könnte Jesé in die Karte spielen. Der Flügelspieler, der sowohl über die rechte als auch linke Flanke zu agieren weiß, würde aufgrund des Rotationsprinzips seines neuen Übungsleiters genügend Chancen erhalten, um seine alte Form zurückzuerlangen. Via Instagram signalisierte der Canterano am Freitag zumindest schon einmal seine Bereitschaft, hart arbeiten zu wollen.
„Real ist nicht an Sterling interessiert“
Dass die Madrilenen mit Jesé in die Zukunft gehen möchten, zeigen auch die aktuellen Meldungen aus Großbritannien. Demnach sehe der spanische Rekordmeister von der Verpflichtung eines neuen Außenstürmers ab. Ein möglicher Transfer von Liverpools Raheem Sterling an die Concha Espina sei Informationen von SKY SPORTS zufolge nie ein ernst zu nehmendes Thema gewesen. „Real ist nicht an Sterling interessiert“, versicherte der Journalist Guillem Balagué.
[advert]
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge